CAVEMAN - Du sammeln, ich jagen!

Volker Meyer-Dabisch  

Früchteburger Weg 17
26721 Emden

Tickets ab 26,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Kulturevents Emden, Früchteburger Weg 17-19, 26721 Emden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Eine Tatsache, die die menschliche Evolution bis heute nicht hat ändern können. Was der Durchschnitts-Mann schon immer vermutet hat, weiß Tom nun aus erster Hand und fragt sich: „Warum betrachten wir Frauen und Männer nicht einfach als völlig unterschiedliche Kulturen? Mit verschiedenen Sprachen, verschiedenen Verhaltensweisen und verschiedener Herkunft?“ Von dieser Erkenntnis beflügelt, analysiert Tom das befremdliche Universum der Sammlerinnen: Diese geheimnisvolle Welt von besten Freundinnen, Einkaufen und Sex.

Mit immensem Mitteilungsbedürfnis und trockenem Humor und ironischen Blick beobachtet Tom auch die Lebensweise des Jägers. Er enthüllt, welche Erfüllung „Rumsitzen, ohne zu reden“ bedeuten kann, warum Männer durch das Fernsehprogramm zappen müssen und dass eine Unterhaltung unter Jägern mit den Worten „Lass uns in den Keller gehen, Sachen bohren“ beginnt und gleichzeitig endet.

Bildnachweis: Theater Mogul GmbH

Ort der Veranstaltung

Nordseehalle
Früchteburger Weg 17-19
26721 Emden
Deutschland
Route planen

Direkt an der Nordsee hat sich im beschaulichen Städtchen Emden eine wichtige Veranstaltungs-Location entwickelt. Die Nordseehalle ist die größte Veranstaltungs- und Mehrzweckhalle in Ostfriesland. Konzerte, Fernsehproduktionen, Sportveranstaltungen oder Messen finden in diesen Hallen Platz. Künstler wie Bülent Ceylan oder „Santiano“ nutzen die Bühne für ihr Programm.

Seit 1972 wird die Nordseehalle nun schon für kommerzielle Veranstaltungen genutzt. Und nach einer Renovierung 2007 weiß die Location durch Modernität und Spitzen-Technik zu überzeugen. Hier können nun mehr als 5500 Zuschauer zu ihrer Lieblingsmusik tanzen, oder 2500 Zuschauer bei bestuhlten Veranstaltungen den Abend genießen. Das Erfolgskonzept der Nordseehalle ist relativ simpel. Mit einem fein abgestimmten Programm, das zwischen Stars und Top-Events auch noch Platz für Flohmärkte und regionale Veranstaltungen hat, lockt die Nordseehalle Menschen aus bis zu hundert Kilometern Entfernung zu sich. Keine Frage, durch die Eröffnung der Nordseehalle in Emden hat die Stadt einen echten Kultur-Magneten ins Leben gerufen.

Hier ist für jeden etwas dabei. Genießen Sie Veranstaltungen in direkter Nähe zum Nordseeufer. Die Nordseehalle ist der ideale Ort für unvergessliche Konzerte und wunderschöne Momente. Überzeugen Sie sich selbst!