Catch me if you can - Broadway-Musical mit Ilja Richter und Walter Plathe

Schützenplatz 2
38518 Gifhorn

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Madsack Medien Ostniedersachsen GmbH & Co. KG, Steinweg 73, 38518 Gifhorn, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Eine Gaunerkomödie »at it’s best« ist dieses Musical nach dem gleichnamigen Hollywood-Film, mit toller Musik, actionreichen Verfolgungsjagden und einer raffinierten Geschichte, nach einer wahren Begebenheit. Frank Abagnale jr. ist der jüngste Hochstapler und Scheckfälscher der Geschichte. Als er sich in den 1960er Jahren bei der Scheidung seiner Eltern entscheiden muss, bei welchem Elternteil er aufwachsen möchte, macht sich der 16-jährige einfach aus dem Staub und geht nach New York. Nach ersten ungeschickten Betrugsversuchen gelingt es ihm schließlich, Schecks exzellent zu fälschen. Er bewundert die gesellschaftliche Stellung von Piloten, Ärzten und Juristen, erschwindelt sich Anstellungen in diesen Berufen, die er nie gelernt hat, fliegt tausende Meilen kostenlos durch die Welt und lebt derweil weiterhin von selbstgefälschten Gehaltsschecks. Als sich der FBI-Ermittler Hanratty auf seine Spur setzt, wird Franks Leben jedoch zur permanenten Flucht. Frank jedoch schafft es über Jahre hinweg, seinen Verfolgern immer ein Schnippchen zu schlagen und Frauenherzen zu erobern. Das geht solange gut, bis er sich ernsthaft verliebt … Es wird live gesungen, getanzt, verfolgt und auch live musiziert von einer großartigen Band!

Produktion: Altonaer Theater
Buch: Terrence McNally
Musik: Marc Shaiman
Regie: Georg Münzel und Johannes Fischer
Mit: Philipp Moschitz, Walther Plathe, Ilja Richter u. a.

Foto: Burgfestspiele Jagsthausen

weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie unter:
www.stadthalle-gifhorn.de

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Gifhorn
Schützenplatz 2
38518 Gifhorn
Deutschland
Route planen

Mit der Stadthalle ist in Gifhorn ein wichtiges kulturelles Zentrum für die Menschen der Stadt und der Region entstanden, das aufgrund seines großen Veranstaltungsangebotes und modernster Ausstattung hier nicht mehr wegzudenken ist.

2006 wurde die Stadthalle als Ersatz für das abgerissene und in die Jahre gekommene Kulturzentrum errichtet. Die Räumlichkeiten bestehen aus dem „Theatersaal“, der Platz für 559 Personen bietet, dem „großen Saal“ mit einem Fassungsvermögen für 850 Personen und einem zweigeschossigen Foyer sowie mehreren Konferenzräumen. Das großzügige Raumangebot geht einher mit einer vielseitigen Nutzung sowie zahlreichen Events wie beispielsweise Konzerte verschiedener Künstler und Genres, Theateraufführungen, Musical- und Tanzveranstaltungen, Akrobatik- Shows, Comedy- und Kabarettabende sowie Feste und Feierlichkeiten. Außerdem gibt es regelmäßig Familienveranstaltungen, Kindertheater oder Tanzabende, bei denen man selbst aktiv werden kann.

Mit einem Leitbild, das auf stetige Verbesserung setzt und die Bedürfnisse der Besucher ernst nimmt, ist sich das Team um die Stadthalle Gifhorn ihres besonderen kulturellen Auftrages bewusst. Hier ist beste Unterhaltung garantiert. Überzeugen Sie sich selbst!