Catch me if you can - Altonaer Theater

Olgastraße 20
88045 Friedrichshafen

Tickets ab 19,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Friedrichshafen Kulturbüro, Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

FR\08.02.19\19:30
Catch me if you can
Das Musical nach dem gleichnamigen Film von Steven Spielberg
Theaterfassung: Terrence McNally \ Musik: Marc Shaiman \ Liedtexte: Scott Wittman und Marc Shaiman \ Deutsche Übersetzung: Werner Sobotka

Georg Münzel Regie
Andreas Binder \ Felix Meyerle Musikalische Leitung
Altonaer Theater

Eine Gaunerkomödie at it’s best ist dieses Musical, mit toller Musik, actionreichen Verfolgungsjagden und einer raffinierten Geschichte nach einer wahren Begebenheit. Der Hochstapler und Trickbetrüger Frank Abagnale schafft es über Jahre hinweg, sich Geld zu ergaunern, Frauenherzen zu erobern und seinen ärgsten Verfolgern immer wieder ein Schnippchen zu schlagen, bis er sich ernsthaft verliebt und schließlich doch noch hinter Gittern landet. Es wird live gesungen, getanzt, verfolgt und auch live gespielt von einer großartigen Band!
Geschrieben hat dieses mitreißende Musical, das gleich viermal für den Tony Award nominiert war, ein bewährtes und mit Preisen ausgezeichnetes Trio: Terrence McNally (The Full Monty, Ragtime) sowie Marc Shaiman und Scott Wittman (Hairspray). Reichlich Swing Musik und temporeiche Revuenummern, dazu Spielwitz, große Emotionen und eine starke Inszenierung sind die Zutaten dieser gelungenen Inszenierung, deren Charme nicht zuletzt dem Spiel von u. a. Philipp Moritz, Ilja Richter und Walter Plathe zu verdanken ist.

Ort der Veranstaltung

Graf-Zeppelin-Haus
Olgastr. 20
88045 Friedrichshafen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Als wichtiges Kulturzentrum der Bodenseeregion hat sich das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen schon längst etabliert. Hier können Kulturbegeisterte Ballettaufführungen, Theater, Konzerte, Kleinkunst sowie Jazz-, Rock- und Popveranstaltungen genießen.

Direkt am Friedrichshafener Yachthafen wurde 1985 ein Veranstaltungsort der Spitzenklasse eröffnet. Mit 1300 Sitzplätzen im größten Saal, acht kleineren Sälen und Tagungsräumen, zwei Restaurants und einem Café hat das Graf-Zeppelin-Haus alles zu bieten, was für Top-Events vonnöten ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass hier die besonderen Kulturveranstaltungen der Region stattfinden. Große Konzerte, aufwendige Inszenierungen und beliebte Programme wie das „Bodensee-Festival“ werden hier aufgeführt und in Hörfunk und Fernsehen übertragen. Das Programm hat Klassiker wie das Ballett „Dornröschen“ oder die „Wiener Johann Strauß Konzert-Gala“ zu bieten, aber auch moderne Programme wie „Mother Africa“ können hier bestaunt werden.

Das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen ist schon längst zu einem der bedeutendsten Kulturstätten der Region avanciert. Hier können Sie Unterhaltung auf höchstem Niveau erleben. Lassen Sie sich von Künstlern aus aller Welt in den Bann ziehen. An diesem Veranstaltungsort führt kein Weg vorbei!