Carmen (Bizet)

Anna Goryachova, Francesco Meli, Anett Fritsch  

Speyerer Straße 107a
67117 Limburgerhof

Tickets ab 23,00 €

Veranstalter: Deickert & Janneck GbR, Speyerer Straße 107a, 67117 Limburgerhof, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Live-Übertragung aus London
Oper in vier Akten - dazwischen 1 Pause
Anna Goryachova - Francesco Meli - Anett Fritsch
Gesungen auf Französisch mit deutschen Untertiteln

Carmen ist die bekannteste Oper des französischen Komponisten Georges Bizet und eines der berühmtesten Werke überhaupt in dieser Musikgattung – Nummern wie die Habanera und das Torero-Lied sind so geläufig geworden wie wenige andere. Der erregenden Kombination von Leidenschaft, Sinnlichkeit und Gewalt in dieser Oper war die Bühne nicht gewachsen, und das Werk fiel bei der Kritik durch, als es 1875 uraufgeführt wurde. Bizet starb kurze Zeit später underlebte nie den spektakulären Erfolg, den seine Carmen erzielen würde: Die Oper wurde allein in Covent Garden über fünfhundertmal aufgeführt.

Ort der Veranstaltung

Capitol Lichtspieltheater
Speyer Straße 107a
67117 Limburgerhof
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Capitol Lichtspieltheater im rheinland-pfälzischen Limburgerhof überdauerte als einziges Kino der Stadt das große Kinosterben der 1970er Jahre. Im Sommer 2016 musste das Lichtspielhaus renoviert werden, doch nun erstrahlt es in neuem Glanze. Dabei werden nicht nur Filme auf die große Leinwand projiziert: Auch diverse weitere Veranstaltungen finden in diesen Räumlichkeiten statt, wie Konzerte, Theateraufführungen und vieles mehr.

Das Kino-Programm der „Capitol-Lichtspiele“ bietet eine Reihe von Events rund um das Thema Film. Neben Arthouse-Hits oder dem Kinder-Kino „Capitol Kids“ haben auch Senioren die Möglichkeit, ausgewählte Filme bei einem Kaffee zu genießen. Ebenso gehören Mädelsabende, englische Originalversionen, die Sonntagstatorte, aktuelle Filme oder das Sommerflimmern zu dem Capitol-Lichtspieltheater, wie Popcorn zu jedem Kinobesuch. Außerdem veranstaltet das Kino das „Frauenkino“, dessen Filmauslese in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde entsteht und sich besonders an Frauen richtet.

Alles in allem ist das Capitol Lichtspieltheater ein vielfältiger Ort für Kulturevents jeglicher Art. Lassen auch Sie sich von Schauspiel und Musik in seinen verschiedensten Formen begeistern und schauen Sie vorbei!