"Carlo kümmt in´n Katalog" - Ein Schauspiel in plattdeutscher Sprache in 5 Akten

Niederdeutsche Bühne Neubrandenburg  

Zum Amtsbrink 9
17192 Waren

Tickets from €16.00
Concessions available

Event organiser: Bürgersaal Waren, Zum Amtsbrink 9, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Tickets


Event info

Carlo Kanitzke ist ein unverbesserlicher Hypochonder. Immer mit einem Bein bereits im Grabe stehend, hält der „Leidende“ seine Frau Sissi ständig auf Trab. Gitta, seine Mutter, ist eine temperamentvolle, lebenslustige Frau und über ihren Sohn und seine Marotten kann sie nur den Kopf schütteln. Gitta findet, es wird Zeit, dass Carlo „den Hintern“ hoch bekommt. Sie bietet kurzerhand an, bei Carlo zuhause zu bleiben und ihn zu pflegen, damit Sissi wieder arbeiten gehen kann. Unterstützung findet Gitta bei Dr. Busse, Carlos Hausarzt.
Carlo ahnt, dass seine ruhigen Tage gezählt sind und so bleibt ihm nur die Flucht in den Park, wo er auf Julia trifft, die ihn für ihre Modelagentur entdeckt. Dass Carlo alle damit überraschen möchte und seinen neuen Job erst mal geheim hält, führt zu einigen Verwicklungen und Eifersüchteleien.

Autorin: Inge Debelts

Darsteller und ihre Rollen
Bernd Päsler Carlo Kanitzke
Ricarda Zunk Sissi Kanitzke, Carlos Frau
Renate Stolpmann Gitta Kanitzke, Carlos Mutter
Eduard Frambach Dr. med. Kurt Busse

Dietrich Nolze Regie
Wilfried Stern Bühnenbild, Requisiten, Plakate
Adrian Liebow Regieassistenz, Inspizient
Dagmar Kownatka Souffleuse
Janine Zunk Maske
Norbert Frey, Ralph Kloß Techniker, Kraftfahrer

Location

Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Bürgersaal Waren ist jeder Kulturliebhaber an der richtigen Adresse. Ob Theater, Kabarett oder Tanz, das mecklenburg-vorpommerische Waren an der Müritz begeistert rund ums Jahr mit interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen, die neugierig machen.

Mit individueller Gestaltung und moderner Technik bietet der Bürgersaal multifunktionale Räumlichkeiten für Ereignisse aller Art und gilt dadurch als der zentrale kulturelle Anlaufpunkt im Heilbad Waren. Das helle, moderne und farbenfrohe Foyer heißt die Gäste herzlich willkommen. Im Herzstück des Gebäudes finden bei Reihenbestuhlung bis zu 450 Personen Platz. Auch Messen, Tagungen und Betriebsfeiern können hier optimal veranstaltet werden. Die herausfahrbare Teleskoptribüne garantiert von allen Plätzen eine gute Sicht auf die Bühne. Der Seminarraum ist besonders für kleinere Veranstaltungen bis zu 99 Personen gut geeignet. In den angrenzenden Bürgerstuben lässt es sich in angenehmer Atmosphäre feiern. Der Bürgersaal Waren befindet sich nur wenige Meter vom örtlichen Bahnhof entfernt und ist schnell zu erreichen. Im Stadtzentrum stehen den Besucherinnen und Besuchern ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Unterhaltungs-und Veranstaltungsprogramm im Bürgersaal Waren lockt jährlich zahlreiche Gäste in die Stadt am See Müritz. Erleben auch Sie einen unvergesslichen Abend an einem Event ihrer Wahl.