Candlelight und Liebestöter

Michaelisstraße 30 Deu-99084 Erfurt

Tickets ab 19,70 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theater im Palais Erfurt, Michaelisstraße 30, 99084 Erfurt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Es ist Samstagabend, der Wochenendeinkauf, der Hausputz sowie kleinere Reparaturen, Autowäsche und Rasenmähen sind erledigt, was bietet sich da mehr an, als den Abend beim spätsommerlichen Sonnenuntergang und Kerzenschein ausklingen zu lassen? Noch dazu, da der Junior auf einer Party ist und die gesamte Nachbarschaft vor den Bildschirmen beim Länderspiel mitfiebert – denkt SIE. ER jedoch – ist von ihrer Idee wenig begeistert, da ER es sich bereits mit Bier und Chips vor dem Fernseher gemütlich gemacht hat.

Und wer nun glaubt, dass die Beschaffung einer Flasche Sekt und die Definition des Begriffes »Romantik« die größten Hürden sind, der irrt! Denn wenn ER »in was Nettes schlüpfen« soll und dabei in ihrer Zeitschrift liest, dass 66% der Frauen abwechslungsreicheren Sex suchen, ist das nur der Anfang von Missverständnissen, die wie Dominosteine aufeinander treffen.

»Candlelight und Liebestöter« ist eine pointenreiche, kabarettistische Komödie, in der kein Thema zwischen Candlelight und Liebestötern ausgelassen wird und der Geschlechterkampf bei Fußball und Busenfreundin, Warmduschern und Sitzpinklern, gemeinsamen Shopping-Touren, dem Bad zu zweit, verführerischen Dessous und einem urkomischen Striptease seinen Höhepunkt findet.

Ort der Veranstaltung

Theater im Palais
Michaelisstr. 30
99084 Erfurt
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Theater im Palais ist ein Juwel in der Kulturlandschaft Erfurts. Seit dem es 2011 sein Zuhause in den Räumlichkeiten eines barocken Prachtbaus gefunden hat, überzeugt es seine Besucher mit einem vielfältigen, abwechslungsreichen Programm.

Mit einem Schwerpunkt auf Komödien und Märchenstücke, spricht es Jung und Alt gleichermaßen an, wodurch Unterhaltung für die ganze Familie garantiert ist. Es ist allerdings nicht nur das einzige durchgängig spielende Sprechtheater der Stadt, sondern nimmt auch seinen Bildungsauftrag sehr ernst und versteht sich als Ort des Lernens. So werden zahlreiche Workshops für Kinder und Jugendliche angeboten, bei denen diese „spielerisch“ zu sich selbst finden. Außerdem gibt es Angebote, die sich speziell an junge Menschen mit Lernproblemen oder Behinderungen richten, um diesen mit den Möglichkeiten von Musik, Bewegung und Spiel zu helfen, mit ihren Problemen umzugehen und über sich hinaus zu wachsen. Eine weitere Besonderheit sind die englischsprachigen Kindertheaterstücke, die vor allem Schüler an die Fremdsprache heranführen sollen.

Egal ob Sie einen unterhaltsamen Theaterabend genießen, oder sich weiterbilden wollen – hier sind sie mit Sicherheit an der richtigen Adresse.