Canadian Brass

The world's most famous brass group  

Herrenstraße 5 79539 Lörrach

Tickets ab 35,00 €

Veranstalter: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Man kann angehörs dieser fünfköpfigen Truppe nur den Superlativ zücken: Die kanadischen Blechbläser sind wohl tatsächlich die bekannteste Brass Band des Planeten. Von Südamerika bis China, von New York bis Sydney sind die Herren um Chuck Daellenbach und Gene Watts beliebt, ihre Entertainmentqualitäten und ihre Virtuosität gerühmt.

Seit der Gründung im Jahre 1970 hat diese horn section von Weltformat alle auf dem Blech spielbaren Sounds ausgelotet und dabei Hunderte von Werken selbst arrangiert. Die Renaissance-Ära Venedigs und der Barock spannen hier den Bogen bis zu Gershwin, Dixieland verbündet sich mit Latin, rustikale Märsche und der Broadway wetteifern mit empfindsamer Klassik. Der Globus gefasst in die Trichter von Trompeten, Posaune, Horn und Tuba – ein Trip mit schmetternder und humoresker Strahlkraft der ganz besonderen Art.

Ort der Veranstaltung

Burghof
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.