Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Café Arrabbiata Musikalische Glanzlichter der 1920er- und -30er Jahre - entstaubt und neu arrangiert

Cafe Arrabbiata  

Am Hopfengarten 12
86391 Stadtbergen

Tickets from €24.10 *

Event organiser: Stadt Stadtbergen - Kulturamt, Oberer Stadtweg 2, 86391 Stadtbergen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Café Arrabbiata: Amalie geht mit’m Gummikavalier ins Bad

Der Fasching wäre eigentlich die perfekte Zeit, um mit Café Arrabbiata im Bürgersaal Stadtbergen wieder das Tanzbein zu schwingen, worauf sich viele Stammgäste sicher schon gefreut hatten. Doch da voraussichtlich im Februar 2022 noch keine entspannte Tanzveranstaltung möglich sein wird, hat sich Café Arrabbiata entschlossen, stattdessen in einem Konzert den Zauber der musikalischen Glanzlichter der 1920er- und 30er Jahre wieder aufleben zu lassen.
(Die Tanzgala wird auf den 15.05.2022 verschoben.)
Café Arrabbiata - das sind ausgefeilte Arrangements mit ein-, zwei- oder dreistimmigem Gesang, Bratsche, Klarinette, Klavier, Kontrabass, Swing-Gitarre, Schlagzeug und Perkussion.

Die Bandmitglieder kommen aus unterschiedlichen musikalischen Genres, von der Klassik bis hin zum Jazz und Blues, was den besonderen Reiz der Band ausmacht: Nicht nur Melodien und Harmonien stehen im Vordergrund, sondern auch der Rhythmus.

Lassen Sie sich entführen in eine längst vergangene Epoche, deren geniale Komponisten zeitlos moderne Werke der Unterhaltungsmusik hervorgebracht haben, oft mit Texten voll skurrilem Humor und süffisanter Ironie, die von Café Arrabbiata mit viel Spielfreude dargeboten werden.

Freuen Sie sich auf Hits wie z. B. „Amalie geht mit`m Gummikavalier ins Bad“, den Badesaison-Schlager von 1927.

Presse:
Verführerische Violinenstriche, klagende Klarinettenläufe und originelle Arrangements aus den 20er- und 30er-Jahren sind das Markenzeichen des fünfköpfigen Ensembles, welches auch in Stadtbergen die Herzen der Besucher erobern konnte. Café Arrabbiata präsentierte im Bürgersaal eine gelungene Auswahl an Glanzlichtern der deutschen Salonmusik und hat diese in angenehmer Weise umgesetzt, wobei jedem Instrument der gleiche Platz zugestanden wurde. Romantisch, sinnlich – und doch an keiner Stelle unnötig verklärt. (Augsburger Allgemeine).

Agnes Reiter: Gesang und Klarinette
Kirstin Arndt: Bratsche und Gesang
Christoph Teichner: Klavier und Gesang
Werner Neupert: Kontrabass und Swing-Gitarre
Stefan Arndt: Schlagzeug und Perkussion

Location

Bürgersaal Stadtbergen
Am Hopfengarten 12
86391 Stadtbergen
Germany
Plan route
Image of the venue

In der kleinen Stadt Stadtbergen im Westen Augsburgs steht ein Bürgersaal. Und dieser Saal hat es wirklich in sich. Denn hier treffen tolle Architektur, hervorragende Akustik und hochklassiges Programm aufeinander. Schon längst ist der Bürgersaal über die Grenzen Stadtbergens hinaus bekannt.

Der Bürgersaal wurde 2003 eingeweiht. Seitdem finden in den hellen und lichtdurchflutenden Räumen tolle Veranstaltungen statt. Im Saal finden bis zu 280 Gäste Platz. Das Foyer kann mit dem Saal verbunden werden, sodass weitere hundert Personen hier bequem untergebracht werden können. Natürlich ist der Bürgersaal mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet. Dadurch wird jedes Konzert, jede Tagung und jedes Seminar zu einem einzigartigen Event. Das Restaurant „Am Hopfengarten“ kann das Angebot durch Catering und Bewirtung abrunden. Kein Wunder, dass sich namhafte Künstler aus aller Welt hier einfinden, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Durch die Nähe zur Augsburger Innenstadt, die mit dem Auto nur etwa zehn Minuten entfernt liegt, ist der Bürgersaal auch für Touristen und Kulturinteressierte aus der Fuggerstadt eine Attraktion.

Erleben Sie einzigartige Konzerte, spannende Vorträge, Seminare und Tagungen live im Bürgersaal Stadtbergen. Hier ist durch das bunte und hochklassige Programm beste Unterhaltung garantiert!