Cäsar und Kleopatra - "Die streitlustige Musicalkomödie"

Thedestraße 15 Deutschland-22767 Hamburg

Tickets ab 19,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stage School Theater GmbH, Am Felde 56, 22765 Hamburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wir schreiben viele Jahre nach Christus. CÄSAR & KLEOPATRA befinden sich im Heute.

Der größte Herrscher aller Zeiten irrt durch Europa auf der Suche nach dem letzten Fleckchen Erde, das es noch zu erobern gilt und findet: Rügen!

In Ägypten macht sich die schönste Herrscherin der Geschichte auf den Weg, ihr riesiges Reich noch weiter zu vergrößern und findet: Rügen!

Zeitgleich erklären die beiden verwirrten Helden die schöne Insel zu ihrem neuen Besitz.

Welche Verwicklungen sich aus dieser brisanten Begegnung ergeben, kann man sich kaum vorstellen.

So erhoffen sich unsere beiden Helden sehr große Taten von ihren treu ergebenen, allerdings über die Jahrhunderte sehr müde gewordenen Soldaten.

Sie fragen nach Rat bei den Göttern und das rot-weiße Absperrband wäre doch besser im Baumarkt geblieben.

Ob KLEOPATRA wirklich einen „Cowboy als Mann“ will, CÄSAR „ I’ve been looking for Freedom“ singt und ihre beiden Weggefährten ins „Eye of the Tiger“ schauen, werden uns „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ die „Lieder der Nacht“ erzählen.

Die Eroberungen gehen weiter, mit PAJETTE als CÄSAR & KLEOPATRA.

Ort der Veranstaltung

First Stage
Thedestraße 15
22767 Hamburg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Nach acht Monaten Umbauzeit wurde das ehemalige Kino in der Altonaer Thedestraße Anfang März des Jahres 2016 neu eröffnet. Doch nicht mehr als Kino, sondern als eigenes Theater der renommierten Stage School Hamburg, die sonst immer von der Gunst und den Spielplänen der Hamburger Theater abhängig war.

Modernste Technik bietet perfekte Bedingungen für kreative und junge Inszenierungen zu familienfreundlichen Preisen. Dieses Konzept ist fast einzigartig zwischen den vielen großen Musicalbühnen der Stadt. Es ist das erste eigene Theater der Ausbildungsstätte, welche großen Wert auf die praktische Bühnenerfahrung ihrer Schützlinge legt.

Erreicht werden kann das First Stage Theater durch die Bushaltestelle „Große Bergstraße“, die sich einen Häuserblock weiter südwestlich befindet. Bequem können Sie vom Bahnhof Altona auch zu Fuß über den Altonaer Fischmarkt schlendern und etwa in einer viertel Stunde dort ankommen. Selbiges gilt für die S-Bahn Station „Reeperbahn“, in die entgegengesetzte Richtung.