Busfahrt mit Helmut Vorndran

Krimi im Bus // Die Kamuelsfeder  

Steig „M“
96047 Bamberg

Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstrasse 41, 96123 Pödeldorf, Deutschland

Tickets

AUSVERKAUFT!

Veranstaltungsinfos

Vor mittlerweile genau 10 Jahren erschien Helmut Vorndrans erster Frankenkrimi Das Alabastergrab. 2012 beendete Helmut Vorndran seine Tätigkeit als Kabarettist und arbeitet seitdem ausschließlich als Schriftsteller. In Die Kamuelsfeder erschafft sich ein fränkischer Selfmademan namens Siegfried Dinkel ein gigantisches Firmenimperium durch die Kreation einer wüsten Essensrestemixtur, genannt SIDIMUFF, Siegfried-Dinkel-Muffin. Dieser erste „Fleischundsonstigesmuffin“ der Welt macht ihn und seine Frau in kürzester Zeit zu Milliardären. Allerdings kommt seine Frau Sophia Dinkel unter mysteriösen Umständen beim Tauchen in Italien ums Leben. Ein Jahr später sterben plötzlich Menschen, zuerst in Italien, später auch in Bamberg, erstochen von einem unbekannten Mörder. Der Zusammenhang wird erst deutlich, als sich die italienische Polizei hilfesuchend an die Bamberger Kripo wendet, die dann ihre neue Mitarbeiterin Kommissarin Andrea Onello nach Italien schickt, um dort bei den Ermittlungen zu helfen.

Anfahrt

ZOB Bamberg
Promenadenstraße
96047 Bamberg
Deutschland
Route planen