Busfahrt mit Fitzgerald Kusz

Nämberch-Blues  

Promenade ZOB
Steig „M“
96047 Bamberg

Veranstalter: Veranstaltungsservice Bamberg GmbH, Kunigundenruhstrasse 41, 96123 Pödeldorf, Deutschland

Tickets

Ausverkauft!

Veranstaltungsinfos

Fitzgerald Kusz ist längst der Klassiker der fränkischen Gegenwartsliteratur. Seit fast 50 Jahren ist er als Lyriker und Dramatiker erfolgreich. Für ihn ist die ganze Welt in Nürnberg daheim, hörbar und sichtbar: er findet seine Gedichte auf der Straße, auf den Lippen und in den Köpfen seiner Mitmenschen. Er spürt das Dialektische im Dialekt, die Poesie in der Alltäglichkeit und in der Doppelbödigkeit der Dinge auf. In seinem neuen, dem fünfzehnten Gedichtband „Nämberch-Blues“ beweist er einmal mehr seine Meisterschaft. Sein Motto: Auch an der Pegnitz kann man den Blues haben, und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Anfahrt