Burgdorf lacht - die Comedy-Nacht

Sorgenser Straße 31
31303 Burgdorf

Veranstalter: StadtHaus Burgdorf gGmbH, Schmiedestraße 12c, 31303 Burgdorf, Deutschland

Tickets

Restkarten evtl. an der Abendkasse. Infos unter Tel. 05136/1862

Veranstaltungsinfos

Eine Dauerattacke auf die Lachmuskeln versprechen die Veranstalter von „Burgdorf lacht – die Comedy-Nacht. Auf der Bühne stehen vier namhafte Vertreter der deutschen Kabarett-Szene: Comedy-Pantomime Herr Niels, Helmut Hoffmann als Postbote Hans-Hermann Thielke, Konrad Stöckel als sein Alter Ego „Fat King Konrad“ und Stand–up-Comedian Mirja Regensburg. Dazu kommt ein Überraschungsgast, dessen Identität sich erst am Veranstaltungsabend lüftet.

Wer glaubt, dass gutes Entertainment weh tun muss, der ist bei Konrad Stöckel in seiner Paraderolle als FAT KING KONRAD genau richtig. Denn der preisgekrönte Comedian, Magier, Kuriositätenkünstler und wie er selbst es nennt - Entertainment-Extremist schont weder sich noch sein Publikum. Das Crash-Kid kurioser Comedy-Kunst verspeist ganze Glühbirnen, hämmert sich zugespitzte Zimmermannsnägel in seine bröselige Birne oder jagt seinen Allerwertesten mit handelsüblichen A-, B-, C- und D-Böllern in die Luft. Doch Vorsicht: Wer leichtsinnig genug ist und in den vorderen Reihen Platz nimmt, der steht praktisch mit auf dem Spielplan.

Fat King Konrad ist Mastermind der wohl härtesten Comedy-Truppe der Welt, den Masters of Comedy. Außerdem ist er berühmt-berüchtigter Gast bei „Nightwash“ und im „Quatsch Comedy Club“ und präsentiert regelmäßig die legendäre „Schmidt-Mitternachtsshow“ im Theater auf der Reeperbahn in Hamburg; quasi seine Hausbühne.

Wenn Herr Niels (alias Niels Weberling aus Burgdorf) die Bühne betritt, sind unvergessliche Comedy-Momente angesagt. Er gehört zu den gefragtesten Visual Comedy-Künstlern der Gegenwart und zu den Stars der Varieté-Szene. Seine unvergleichliche Körperbeherrschung und eine virtuose Mimik machen den Bewegungsillusionisten zum Publikumsliebling auf weltweiten Bühnen.

Bereits in ihrem ersten Soloprogramm im Jahr 2015 hat Mirja Regensburg bewiesen, dass sie ein wahres Multitalent ist und Improvisation, Moderation, Gesang, Stand-up-Comedy oder Schauspiel perfekt beherrscht. Sie verbindet ihre komödiantische Begabung und Improvisationsgabe mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz.

Postbote Hans-Hermann Thielke ist wieder da – und er ist gut drauf! Eben erst hat er seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, da klopft die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür. Und nichts ist mehr, wie es einmal war. Er weiß, sein Leben will sich nun ändern…
Für seinen Neustart fehlt ihm nur noch der erste Schritt, und der will gut überlegt sein. Denn wie jeder weiß, kann schon der erste Schritt auch einen Thielke zu Fall bringen. Allen Widrigkeiten zum Trotz wandert er erhobenen Hauptes den neuen Herausforderungen entgegen.

Ort der Veranstaltung

Veranstaltungszentrum StadtHaus
Sorgenser Straße 31
31303 Burgdorf
Deutschland
Route planen

Das Veranstaltungszentrum StadtHaus in Burgdorf hat sich in der Region als Zentrum für kulturelle Veranstaltungen und Feierlichkeiten fest etabliert. Die Räumlichkeiten bieten den perfekten Rahmen für verschiedene Anlässe.

Mit professioneller Konferenztechnik, einer kulinarisch hochwertigen Veranstaltungsgastronomie und vielfältig nutzbaren Räumen überzeugt das Veranstaltungszentrum StadtHaus in jeder Hinsicht. Egal, ob Comedy, Musik, Tanz oder Tagungen und Messen – Feierlichkeiten und Veranstaltungen für bis zu 400 Personen finden hier garantiert den passenden Rahmen. Ein ausgewogenes Kulturprogramm in der Region Hannover findet sich ebenfalls im StadtHaus.

Das Veranstaltungszentrum StadtHaus Burgdorf ist zentral gelegen. Ausreichend Parkplätze sind vor Ort vorhanden. Auch der Bahnhof Burgdorf ist fußläufig erreichbar.