Bülent Ceylan - Intensiv - die kleine Hallen Tour

Bülent Ceylan  

An der Donauhalle 2
78166 Donaueschingen

Tickets from €37.65

Event organiser: IMK - Rainer Koczwara, Eichenweg 32, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Tickets


Event info

Der deutsch-türkische Star-Comedian mit dem prachtvollen langen schwarzen Haar ist aus der Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Mit seinem sympathischen kurpfälzischen Dialekt nimmt der Ur-Mannheimer vor allem die Marotten der Deutschtürken und Mannheimer auf die Schippe und begeistert damit ein Millionenpublikum in ganz Deutschland.

Schon zu Schulzeiten bewies Bülent Ceylan seine Begabung für Comedy. Es folgten Praktika bei VIVA und dem Radiosender RPR1, sein anschließendes Studium der Philosophie und Politikwissenschaft hing er jedoch zugunsten seiner Bühnenkarriere an den Nagel. 2002 gelang ihm mit seinem Programm „Döner vor one“ der bundesweite Durchbruch. Die erste große Auszeichnung erhielt er 2009 mit dem Deutschen Comedypreis, seitdem wird er regelmäßig mit den wichtigsten Preisen der deutschen Unterhaltungskunst geehrt.

Bülent Ceylan begeistert mit sagenhafter Wortakrobatik und mimischen Heldenstreichen. Auf der Bühne schlüpft er auch gerne in seine vielfältigen Figuren: Egal ob Straßenprolet Hasan, der despotische Hausmeister Mompfred oder der mit Aishe verheiratete Aslan – am Ende bleibt nicht nur bei den Zuschauern kein Auge trocken. Ausverkaufte Hallen sind für das Stand-Up-Talent heutzutage Routine, sichern Sie sich also einen Platz und erleben Sie Bülent Ceylan live!

Location

Donauhallen
An der Donauhalle 2
78166 Donaueschingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Donauhallen in Donaueschingen prägen das kulturelle Leben der Stadt im Schwarzwald. Mit einem variablen Raumkonzept bietet der Hallenkomplex Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Egal, ob Konzerte, Tanz, Messen, Vorträge oder Ausstellungen: Die Donauhallen sind für jedes Event die passende Location.

Die Hallen sind ein Ensemble, das keine Wünsche offen lässt: Der Strawinsky Saal ist die ideale Eventlocation für Tagungen, Konzerte, Firmenfeiern und Tonaufnahmen. Mit einem Podesterieboden ist eine ansteigende Bestuhlung sowie eine Bühne an jeder Stelle im Saal möglich. Exzellente Akustik, hochwertige Tontechnik sowie modernste Beleuchtungsanlagen runden die Funktionalität des Saals ab. Der größere Mozart Saal ist der ideale Raum für jegliche Events, von Konzerten bis zu großen Kongressen. Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten bietet auch der Bartók Saal – etwa für Messen, Produktpräsentationen oder Konzerte. Mehrere variable Seminarräume und das wunderschöne Mozart Foyer stehen ebenfalls für Veranstaltungen zur Verfügung. Auf insgesamt mehr als 3.000 m² Fläche können sich Gäste an der modernen Architektur in Verbindung mit einer exzellenten Akustik erfreuen.

Die Location befindet sich im Herzen der Stadt Donaueschingen. Vor den Donauhallen stehen rund 100 Parkplätze für die Besucher zur Verfügung. Die Bushaltestellen „Käferbrücke“ und „Siedlersteg“ sind in nächster Nähe zu finden. Der Bahnhof „Donaueschingen Mitte/Siedlung“ ist ebenfalls fußläufig zu erreichen.