Bruckner Akademie Orchester - Jordi Mora, Leitung; Josep-Ramon Olivé, Bass

Jahnstraße 1
82008 Unterhaching

Tickets ab 19,80 €

Veranstalter: Kulturamt im KUBIZ Unterhaching, Jahnstr. 1, 82008 Unterhaching, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

J.S. Bach: Contrapunctus I aus "Die Kunst der Fuge" BWV 1080;
Kantate Nr. 82 "Ich habe genug" für Bass, Oboe, Streicher und B. c. BWV 82
Franz Schubert: Symphonie Nr. 9 C-Dur D 944

Seit 25 Jahren treffen sich im Bruckner Akademie Orchester Musiker aus dem In- und Ausland, um unter der Leitung von Jordi Mora große Werke zu erarbeiten. Den Impuls zur Gründung einer Orchesterakademie gab damals ein Gedenkkonzert für fünf Mitglieder des Münchner Jugendorchesters, die bei einem Unfall ums Leben kamen. Dem Gedenken an diese Musiker ist das Herbstkonzert im Jubiläumsjahr gewidmet.
Der in Barcelona geborene Bariton Josep-Ramon Olivé absolvierte seine Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik Katalonien, der Guildhall School of Music & Drama in London und in vielen Meisterklassen. Er arbeitet regelmäßig mit renommierten Orchestern und Dirigenten in Spanien und Europa zusammen (u.a. Madrid, London, Brüssel, Wien).
Josep-Ramon Olivé gewann 2015 den Ersten Preis und den Publikumspreis beim Händel-Gesangswettbewerb (Handel Singing Competition) in London. Aktuell ist er Mitglied der von Jordi Savall geleiteten Capella Reial de Catalunya. Demnächst wird er eine Tournee mit „Le Jardin des Voix“ unter der Leitung von William Christie unternehmen.

Ort der Veranstaltung

KUBIZ
Jahnstraße 1
82008 Unterhaching
Deutschland
Route planen

Im Kultur- und Bildungszentrum in Unterhaching, kurz „KUBIZ“, wird ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für alle Altersgruppen geboten. In dem großen Saal des Gebäudes finden bis zu 350 Personen Platz, die dort neben Theater und Kabarett auch Vorführungen für Kinder genießen können - das KUBIZ ist ein Ort für die ganze Familie!

Somit versteht es sich auch als Begegnungsstätte für Senioren und bietet eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, Gesprächskreisen, Beratungsangeboten, Sprachkursen und Kreativ-Workshops speziell für ältere Menschen an. Um eine problemlose Anfahrt zu garantieren ist das KUBIZ hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kurzen Fußwegen zu erreichen. Der Saal selbst ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich und die hauseigene Tiefgarage bietet über 100 Parkplätze.

Den Besuchern des KUBIZ wird jedoch noch viel mehr geboten: Nicht nur sind die Musikhochschule sowie die Volkshochschule ebenfalls im Haus vertreten – es finden hier außerdem immer wieder verschiedenste Konzerte und Tanzvorführungen statt. Es ist also für jeden etwas dabei: Ob man sein Freizeitprogramm gestalten, sich vergnügen oder kulturell weiterbilden möchte, das KUBIZ ist mit Sicherheit der richtige Ort dafür!