Breakin' Mozart - Klassik meets Breakdance

Wüllener Straße 18
48683 Ahaus

Tickets ab 17,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Ahaus, Rathausplatz 1, 48683 Ahaus, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Klassische Klaviermusik von Mozart kombiniert mit einer Breakdance Performance? Wie passt das denn zusammen? Sehr gut sogar! Wie uns Dirigent Christoph Hagel und die DDC Company bereits live am Wintergarten Berlin bewiesen. Erstklassige Akrobatik und Artistik verschmelzen dabei mit den live am Piano gespielten Liedern von Mozart – und eine einzigartige moderne Mischung aus Tanz und Musik entsteht.

Echo-Preisträger Christoph Hagel und eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands kreieren bei ihren Aufführungen gemeinsam ein Spektakel, das zu einem einmaligen Erlebnis für die Zuschauer wird. Doch Breakin‘ Mozart vereint nicht nur hervorragende Tänzer und Akrobaten, sondern auch umwerfende Komiker und Entertainer. Die Musik von Mozart nimmt dabei verschiedene Interpretationen an: Original-, Orchester- oder Hiphopversion sorgen für viel Abwechslung und Neuerung. Dabei kommt jeder auf seine Kosten, denn wummernde Technobeats fehlen genau so wenig wie Funky Mozart oder Rocking Amadeus. Mit viel Kreativität und dem nötigen Know-How überzeugen die Artisten und bieten eine innovative Show, die es so kein zweites Mal gibt.

Christoph Hagel und der DDC Company gelingt es, scheinbar unvereinbare Genres auf bemerkenswerte Weise zusammenzuführen. Gemeinsam mit anderen Künstlern und Varieté Acts gestalten sie eine Show, welche die Zuschauer nicht so schnell vergessen. Es entsteht ein Crossover-Abend voller energiegeladener Tanzeinlagen und beeindruckender Akrobatik, welche durch die wunderbare Musik von Mozart zusammengehalten und vereint wird.

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Ahaus
Wüllener Straße 18
48683 Ahaus
Deutschland
Route planen

Kultur, Musik, Vielfalt. Unter diesen Schlagwörtern wirbt die im Januar 2017 eröffnete Stadthalle Ahaus mit einem breit gefächerten Kulturprogramm und Räumlichkeiten, die jede Veranstaltung zu einem Erlebnis werden lassen.

Die nordrhein-westfälische Stadt Ahaus ist im Besitz einer kulturellen Hochburg: das Kulturquadrat. Ganz im Sinne der vier Ecken besteht dieses neben Stadtbibliothek, Musik- und Volkshochschule aus der Stadthalle, die mit modernster Technik ausgestattet wie geschaffen für ein Veranstaltungszentrum ist. Egal für welchen Anlass, die flexibel gestaltbare Inneneinrichtung der Stadthalle lässt jegliche Festlichkeit gelingen. Aber auch das dort stattfindende Kultur- und Unterhaltungsprogramm sollte nicht unterschätzt werden. Ob Comedy, Theateraufführungen, Musicals oder Chorkonzerte, für jeden Geschmack ist hier etwas dabei!

Lassen Sie sich begeistern von der angenehmen Atmosphäre, dem respektvollen Umgang der dort arbeitenden Menschen und dem bunten Programm der Stadthalle Ahaus. Dazu kommen noch die zentrumsnahe Lage und die verkehrsgünstigen Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung.