Boris Kusnezow, Klavier - Werke von Schumann, Beethoven und Schubert

Brühlsbachstr. 2b
35578 Wetzlar

Tickets ab 22,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Wetzlarer Kulturgemeinschaft e.V., Postfach 2945, 35539 Wetzlar, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Durchbruch des Pianisten Boris Kusnezow beginnt 2009 mit dem Gewinn des Deutschen Musikwettbewerbs. Bald darauf feiert er sein Debüt in der Carnegie Hall und erhält hervorragende Kritiken von der New York Times: "most impressive interpretation". In Moskau geboren, fängt Boris Kusnezow seine Ausbildung an der traditionsreichen Gnessin-Akademie an. Seit seinem achten Lebensjahr lebt er in Deutschland und absolviert sein Studium schließlich bei Prof. Bernd Goetzke in Hannover. Erste Preise bei internationalen Wettbewerben, das Fellowship des renommierten britischen Borletti-Buitoni Trusts, Stipendien der Deutschen Stiftung Musikleben und der Studienstiftung des deutschen Volkes sowie zahlreiche CD-Einspielungen markieren wichtige Schritte seiner pianistischen Entwicklung. Neben dem solistischen Spiel gehören Kammermusik und Liedbegleitung zu den besonderen Leidenschaften von Boris Kusnezow. Inzwischen konzertiert er in diversen Kammermusikbesetzungen und mit namhaften Solisten weltweit. In Deutschland tritt er u.a. in der Laeiszhalle Hamburg, im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, im Prinzregententheater sowie im Gasteig München und in der Berliner Philharmonie auf. Boris Kusnezow unterrichtet an der Musikhochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

http://de.boriskusnezow.com

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Wetzlar
Brühlsbachstr. 2b
35578 Wetzlar
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Stadthalle in Wetzlar ist ein wichtiges Kongress- und Kulturzentrum in Hessen und lockt zahlreiche Besucher aus der Stadt und von außerhalb mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot.

Die Räumlichkeiten des Gebäudes bestehen aus mehreren Sälen und lassen sich flexibel an die jeweilige Veranstaltungsart anpassen. Auf einer Fläche von insgesamt 5000 m² ergeben sich so Kapazitäten von über 1000 Sitzplätzen. Weitere Besonderheit ist die offene Bauweise, die für eine lichtdurchflutete, freundliche Atmosphäre sorgt. Doch nicht nur tagsüber, sondern auch nachts wird hier jedes Event dank modernster Licht- und Tontechnik zum Highlight: So kann man hier Partys feiern, Konzerte, Theater und Musicals genießen oder bestes Entertainment in Form von Comedy- oder Kabarett- Shows erleben.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Laute oder leise Töne, witzige, unbeschwerte oder hoch anspruchsvolle Veranstaltungen warten in der Stadthalle Wetzlar auf große und kleine Kulturfreunde. Ein Besuch lohnt sich immer!