Bonnie & Clyde – Das Musical

Morleystraße 1
57072 Siegen

Tickets ab 22,45 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Musical!Kultur Daaden e.V., Am Hallenbad 20, 57567 Daaden, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

In den 30er-Jahren verbreiteten sie Angst und Schrecken im Mittleren Westen der USA, 2018 werden sie das Publikum im Apollo-Theater Siegen in Atem halten: Bonnie und Clyde. In 13 Shows können die Zuschauer hautnah die wahre Geschichte des wohl berühmtesten Gangsterpärchens erleben, das auf ständiger Flucht vor der Polizei ist. Auf die Bühne gebracht wird das Stück von Musical!Kultur Daaden. Das Publikum erwartet eine temporeiche Show mit jazzig-frivoler Musik, gefühlvollen Balladen und kleinen Ausflügen in den Gospelbereich.

200 Ehrenamtliche haben zwei Jahre lang viel Zeit und Energie investiert, um das Musical vom Frank Wildhorn auf nahezu professionellem Niveau zu inszenieren. Schon in den vergangenen Jahren konnte der Verein mit seinen Produktionen große Erfolge verbuchen: Mehr als 120 000 Zuschauer haben bereits die Shows von beispielsweise Jekyll & Hyde, Aida, 3 Musketiere oder zuletzt Natürlich blond besucht.

Wir empfehlen den Besuch ab 14 Jahren.

Ort der Veranstaltung

Apollo Theater Siegen
Morleystraße 1
57072 Siegen
Deutschland
Route planen

Benannt nach dem griechischen Gott der Künste, glüht das Apollo Theater Siegen zu nächtlicher Stunde in den schrillsten Farbtönen. Mal wird die Fassadenfront pink, mal orange bestrahlt. Ein Hingucker, welcher vor allem durch ein mannigfaltiges Kulturprogramm brilliert.

Die Spielstätte im Süden Nordrhein-Westphalens verfügt über ein Volumen von 521 Plätzen. Das Programmheft ist gefüllt mit Theaterklassikern, Lesungen, Konzerten und diversen anderen Veranstaltungen. Intendanten Magnus Reitschuster ist es wichtig, dass Diversität im Theater zum Alltag gehört. Dass es diese Kulturstätte überhaupt gibt, erforderte in der Vergangenheit Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen. 1956 beschloss der Siegener Stadtrat, ein Theater zu errichten, welches gleichzeitig als Mehrzweckhalle dienen sollte. Das ging gut, bis die Theatermacher merkten, dass eine Stätte der Dramatik nicht mit einem rein funktionellen Messeraum vereinbar ist. So fiel 1968 die Entscheidung, beide Veranstaltungshäuser getrennt weiterzuführen. Das Apollo Theater Siegen wurde selbstständig und auch heute noch stolz darauf, diesen Kampf erfolgreich gefochten zu haben.

Das Apollo Theater ist mitten in der Innenstadt Siegens anzufinden. Fernreisende laufen vom Hauptbahnhof aus gerade einmal 400 m, bis sie an der Spielstätte ankommen. PKW-Fahrer nutzen das Parkhaus des Apollotheaters, welches direkt am Ufer der Sieg liegt.