Bonita & The Blues Shacks

B.B. & The Blues Shacks  

Am Wasserwerk
31195 Lamspringe

Tickets from €21.00
Concessions available

Event organiser: Lamspringer September-Gesellschaft e.V., Hebergatze 9, 31195 Lamspringe, Deutschland

Tickets


Event info

Seit 30 Jahren sind „B.B. & The Blues Shacks“ weltweit als Top-Act der Szene unterwegs. Wer authentischen R&B mag, traditionellen Blues zu schätzen weiß, kommt an dieser Band nicht vorbei.
Bewusst verankert in den Wurzeln des Genres und dennoch offen für neue Abenteuer gibt es nun eine Kooperation, die die Blueswelt erneut aufhorchen lässt: Die Blues Shacks gehen mit der einzigartigen Sängerin Bonita auf Tour.
Die Zusammenarbeit mit der in Südafrika geborenen Musikerin begann bereits im Jahr 2013 – im Duett mit Michael Arlt auf dem Album „Come Along“.
Nun sind Bonita und die BBs auch live zu erleben. Seit Jahren war so etwas auf Bluespfaden nicht mehr zu hören. Eine Stimme, die die Spannbreite einer ganzen musikalischen Ära abdeckt - vom R&B einer Ruth Brown oder Lula Reed bis zu Sixty Soul Stuff à la Etta James oder Ann Peebles. Dazu hat Bonita eine Bühnenpräsenz, die den Zuschauern das Atmen erschwert.
Traditioneller Rhythm & Blues and Soul zum Austoben und Dahinschmelzen.

Videos

Location

Alter Schafstall
Am Wasserwerk
31195 Lamspringe
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Alte Schafstall liegt in der beschaulichen Gemeinde Lamspringe im südlichen Niedersachsen und wurde im 17. Jahrhundert als Stallung für Schafe erbaut. Von außen ist der alte Schafstall noch deutlich zu erkennen, im Innern jedoch bietet er als einmaliger Veranstaltungsort kulturelle Highlights.

11 Monate im Jahr erweist sich der Alte Schafstall als Reithalle für sportliche Zwecke. Zu Beginn der goldenen Jahreszeit, dem Herbst, verwandelt er sich im September in eine ganz besondere Location mit einzigartiger Atmosphäre. Bei diversen Theatervorführungen oder Konzerten erwartet die Besucher fetzige Musik, mystische Theatervorführungen oder amüsante Kabarettdarbietungen. In jedem Fall ein unvergleichliches Erlebnis, bei dem man nicht selten mit den Stars der Shows plaudert. Bequeme Stühle und eine gute Sicht auch aus den hinteren Reihen machen den Besuch des Alten Schafstalls zu etwas Besonderem.

Der Alte Schafstall liegt inmitten einer schönen Umgebung neben dem Bürgerpark. Er befindet sich unweit der Hauptstraße Lamspringes und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Busbahnhöfe „Dammstraße“ oder „Ratskeller“ sind in nächster Nähe. Für Autofahrer gibt es zahlreiche kostenlose Parkmöglichkeiten in der Stadt.