Boettcher und Lausund - Echt jetzt

Boettcher und Lausund  

Zunfthausgasse 9/1
88239 Wangen im Allgäu

Tickets from €24.00 *
Concession price available

Event organiser: Kultur- und Sportamt Stadt Wangen im Allgäu, Zunfthausgasse 4, 88239 Wangen im Allgäu, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Das neue Programm von Uli Boettcher und Brian Lausund tummelt sich fröhlich im Grenzbereich zwischen absurden Fakten und blankem Unsinn. Boettcher ist bekannt dafür, keine Ahnung von nichts zu haben, während sein Kollege Lausund ein ausgemachter Klugscheißer ist. In dieser Kombination sind die beiden bestens für den Versuch gerüstet, in den aktuellen Fake-News-Dschungel einen Pfad der Erkenntnis zu schlagen. Denn Tatsache ist: immer größere Teile unseres Lebens werden von scheinbar unüberprüfbaren „Fakten“ bestimmt. Wie gefährlich ist ein Virus, den ich weder fühlen, sehen noch schmecken kann? Was ist mit der Mondlandung? Wieso ist mein Einkaufswagen voll, wenn ich nur ein Toastbrot kaufen wollte? Wenn ein Reality-TV-Star Präsident ist und Politiker in Doku-Soaps auftreten – wo ist dann noch die Grenze zwischen debiler Unterhaltung und lebenswichtigen Entscheidungen? Und sollte mein Kontostand nicht dringend einem Faktencheck unterzogen werden? Wieso habe ich schon wieder 3 Kilo zugelegt, obwohl ich die neueste Schweinsbraten-Diät mache? Echt jetzt: das kann so nicht stimmen.

Event location

Hägeschmiede Wangen
Zunfthausgasse 9
88239 Wangen im Allgäu
Germany
Plan route
Image of the venue location

Ursprünglich als Färbestätte erbaut, später als Schmiedewerkstatt genutzt und schließlich von der Stadt Wangen übernommen, gehört die Hägeschmiede in der Zunfthausgasse heute zu den Räumlichkeiten der Volkshochschule Wangen.

1990-1992 wurde das historische Gebäude umgebaut und renoviert. Die Hägeschmiede gilt als kulturelles Kleinod der Stadt und strömt mit dem in Bauweise und Einrichtung dominierenden Holz einen mittelalterlichen Charme aus.

Durch ihre ideale Raumaufteilung und die moderne technische Ausstattung bildet die Hägeschmiede den perfekten Rahmen für eine Vielzahl an kulturellen Events. Im Erdgeschoss befindet sich ein Mehrzwecksaal mit beweglicher Bestuhlung und Zuschauererhöhung, wo rund 140 Gäste Platz finden. Einen Tanzsaal mitsamt Spiegelwand findet man im 2.OG, während das Obergeschoss mit einem Seminarraum dient. Zu Filmvorstellungen und Vorträgen, vor allem aber zu Kabarett findet sich hier regelmäßig ein entspanntes Publikum mit oberschwäbischem Charme ein.