Bodo Bach / Marco Rima / Margie Kinsky

Park am Mäuseturm
55411 Bingen

Tickets ab 18,00 €

Veranstalter: Tourist-Information Bingen, Rheinkai 21, 55411 Bingen am Rhein, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Berühmt wurde Bodo Bach über seine Telefoncomedy und den Spruch „Ich hätt‘ da gern mal e Problem!“, und auch auf der Comedybühne sind die Probleme des Alltags sein Thema. Ihre komischen Seiten natürlich. Spirituelle Treffen mit den Nachbarn, überfüllte Kinderparadiese bei IKEA, skurrile Weinwanderungen durch die Heimat des ‚Büdesheimer Krötenschmeichlers‘, Chaosfahrten mit dem Wohnmobil … Bodo Bach, immer mit Ehefrau Gerda und Sohn Rüdiger an der Seite, erzählt dem begeisterten Publikum am liebsten aus seinem Leben. Setzt dabei Pointe um Pointe. Und hat so manche skurrile Lebensweisheit im Gepäck: „Glück gibt’s nicht bei ‚6 aus 49‘, eher schon bei ‚6 mit 49‘. Ein Comedian, den man gern haben muss – und mit dem man Alltag und Alltagsprobleme locker weg lachen kann.

Marco Rima ist Schweizer und in der Schweiz ein absoluter Star. In Deutschland kennen ihn die meisten aus dem Fernsehen. Aus der „Wochenshow“, wo er regelmäßig in die verrücktesten Rollen schlüpfte. Oder aus „Verstehen Sie Spaß“, wo er als ‚Lockvogel‘ für die ‚Versteckte Kamera die Leute an der Nase herum führt. Die ganze Bandbreite seines Könnens spielt der Vollblutkomiker aber auf der Bühne. Aus. Mit Slapstick und Rollenwechseln und Gesang und Parodien. Denn Marco Rima ist nicht einfach nur ein Comedian – er ist der Schauspieler unter den Coemdians. Vor allem aber unglaublich lustig.

Ihr Temperament ist italienisch, ihre Sprache rheinländisch und ihr Humor überwältigend: Mit Margie Kinsky kommt eine echte Powerfrau zu den Comedy Nights nach Bingen. Die Chefin einer italienisch-kanadisch-deutschen Großfamilie zog fünf Jungs groß (darunter Comedy-Jungstar Luke Mockridge), hielt ihrem Mann Bill Mockridge den Rücken frei für seine Einsätze bei der „Lindenstraße“, und stand nebenher noch immer selbst auf der Theaterbühne. Jetzt ist die Jungsbande aus dem Haus – jetzt startet Margie durch! Stoff für Pointen hat sie mehr als genug, denn was ist das Leben im Sechsmänner-Haushalt anderes als Comedy pur …

Anfahrt