Bodenseefestival 2020 - MARTIN GRUBINGER & FRIENDS

Werner-Messmer-Straße 14
78315 Radolfzell

Tickets from €24.00
Concessions available

Event organiser: Stadtverwaltung Radolfzell / Kulturbüro, Marktplatz 2, 78315 Radolfzell, Deutschland

Tickets


Event info

Technische Perfektion, Spielfreude und musikalische Vielseitigkeit machen Martin Grubinger zum vielleicht besten Multipercussionisten der Welt. Der in Salzburg geborene Weltkünstler ist mitreißend, energiegeladen und ungeheuer sympathisch zugleich und reicht mit seiner Ausstrahlung bis in die hinterste Reihe eines jeden Konzertsaales. Seine jahrelange Konzertätigkeit hat ihn in die bekanntesten Konzerthallen der Welt geführt, umso schöner, dass er nun mit seinem „Percussive Planet Ensemble“ als Artist in Residence für das Internationale Bodenseefestival 2020 gewonnen werden konnte. Im Radolfzeller Milchwerk dürfen sich die Besucher auf eine einzigartige musikalische Reise freuen. Spektakuläre Arrangements, wilde Rhythmen, zarte und harte, laute und leise Klänge lassen ein ganzes Jahrhundert grenzüberschreitender Perkussions- und Schlagzeugkunst lebendig werden.

Percussion: Martin Grubinger | Rainer Furthner | Alexander Georgiev | Slavik Stakhov | Leonhard Schmidinger
Klavier: Per Rundberg

Programm:
Maki Ishii, Thirteen drums op. 66 für Percussion solo (1985)
Kalevi Aho, Solo XV für Marimba (–2018)
Kalevi Aho, Sieidi. Konzert für Schlagzeug und Orchester (Bearbeitung für Schlagzeug und Klavier) (2010)
Johannes Maria Staud, Neues Werk (Kompositionsauftrag von KölnMusik GmbH als Teil des Non Beethoven Projektes der Kölner Philharmonie für das Jahr 2020, Wiener Konzerthaus u. a.)
***
Martin Grubinger sen., Prismatic Final Suite

www.martingrubinger.com

Copyright: Simon Pauly

Location

Milchwerk Radolfzell
Werner-Messmer-Straße 14
78315 Radolfzell
Germany
Plan route
Image of the venue

In den Hallen eines ehemaligen Milchwerks in Radolfzell ist ein modernes Kultur- und Tagungszentrum entstanden, das für die verschiedensten Veranstaltungen den perfekten Rahmen bietet und weit über die Grenzen der Stadt hinaus einem ausgezeichneten Ruf genießt.

In einem großen Saal können bis zu 1650 Gäste Platz nehmen und in den Genuss von Konzerten, Musicals, Theateraufführungen, Kabarett- und Comedy- Shows sowie Kleinkunstdarbietungen kommen. Stars aus Funk und Fernsehen wie Mario Barth oder Xavier Naidoo, renommierte Ensembles, berühmte Solisten und Orchester, aber auch junge, talentierte Künstler – sie alle waren schon hier und haben mit ihrer Show die Herzen der Zuschauer höher schlagen lassen. Nach den Veranstaltungen bietet ein 1000 qm großes Foyer genügend Raum, um über das Erlebte zu diskutieren oder an der Bar ein erfrischendes Getränk oder kleine Leckereien zu sich zu nehmen.

Erstklassige Unterhaltung, brillante Akustik und modernste Technik: Das Milchwerk Radolfzell ist eine der wichtigsten Kulturinstitutionen am Bodensee und immer einen Besuch wert!