Boban Markovic Orkestar

Seid am Start, wenn das Boban Marković Orkestar 2019 geniale Konzerte auf deutschen Bühnen schmettert! Wahrscheinlich sind sie die bekannteste Balkan-Brass-Band der Welt. Das Boban Marković Orkestar feiert mit seinen Konzerten Lebenslust und Scharlatanerei. Falls es euch mal wieder nach einem ordentlichen Tanzabend juckt, ist dieses Bläserspektakel ein Muss. Unter Leitung von Boban Marković wird das Orchester schon jahrzehntelang unter dem Vorsatz klassisch-traditioneller Musikmuster der Roma vorangetrieben. Der Namensgeber selbst wurde im serbischen Wettbewerb "Goldene Trompete" in Guča mehrfach mit dem Siegerplatz gekürt. Nachdem er 2001 zum fünften Mal den ersten Platz belegte, entschloss sich die Festivalleitung dazu, ihn von da an nur noch außerhalb des Wettbewerbs auftreten zu lassen. Keine Frage, dass er außer Konkurrenz steht. Viele Jahre im internationalen Musikbusiness sind vergangen. Nach und nach hat Boban seinem Sohn Marko die Leitung des Orchesters überschrieben, der das Ensemble eines Tages womöglich vollstens übernehmen wird. Spätestens seit der Kooperation mit dem serbischen Filmemacher Emir Kusturica gewann das Orchester an größerer Bekanntheit. Es sind Kultfilme wie Underground, welche die Melodien, die polternde Tanzkultur und die Menschentypen des Balkans einem westlichen Publikum eröffnet haben. Gerne auch mit einem ironischen Augenzwinkern und einem Fingerhut voll Pflaumenschnaps. Wer ein Faible für Weltmusik hat, setzt beim Boban Marković Orkestar auf die richtige Karte. Diese Live-Darbietungen sind vielfältig, beeindruckend und kraftvoll. Jetzt Tickets sichern!

Source: Reservix

Ulm
Tickets

Boban Markovic Orkestar

Aschaffenburg
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security