Special design ticket

Bob Geldof & Band - Special Guest Hans Söllner Bayaman´Sissdem

Mühlbachäckerstraße 2
72072 Tübingen

Tickets from €54.90

Event organiser: SBEntertainment GmbH & Co. KG, Karlstr. 72, 72766 Reutlingen, Deutschland

Tickets


Event info

BOB GELDOF - legendärer Live-Aid-Initiator, unermüdlicher Kämpfer für die Ärmsten dieser Welt, Ex-Frontmann der Boomtown Rats und von der britischen Queen zum Ritter geschlagen – hat immer gesagt, dass ihn als Kind der Sechziger generell nur zwei Dinge interessieren: Musik und Politik. Was daran lag, dass „diese beiden Bereiche damals noch untrennbar waren“, wie er meint. Darum würde er die „Welt auch durch die Sprache des Rock begreifen“ und seine Weltsicht anderen durch diese Ausdrucksform vermitteln. Scheinbar hilft es ihm, die eigenen Erfahrungen zu verarbeiten „und sie so für andere Menschen verständlich zu machen“.

Sein Image als Musiker unterscheidet sich allenfalls minimal von dem Menschen, der sich dahinter verbirgt. Schließlich hat ihm das ganze Getue und Gehabe, das ´echte Rockstars´ an den Tag legen, noch nie etwas bedeutet. Allein der Gedanke daran war für ihn zu viel. Im Jahr 1976 (vor 41 Jahren also) hat er gesagt, dass er seine Bekanntheit dafür nutzen wolle, um Menschen zu erreichen und Dinge zu bewegen, um Themen anzusprechen, die ihn bewegten. Kein Mensch wird behaupten wollen, dass GELDOF diesen Plan im Laufe der Zeit aus den Augen verloren hätte.

In seinen Songs präsentiert er sich genauso schonungslos und direkt wie bei seinen Auftritten im Fernsehen oder wenn er mal wieder Politikern die Stirn bietet. Nur klingen seine neuen Kompositionen irgendwie noch tiefgründiger, emotionaler und „von Herzen kommender“ und genau deshalb auch allgemeingültiger als jedes Statement, das er sonst in der Öffentlichkeit von sich geben könnte. Sein letztes Album HOW TO COMPOSE POPULAR SONGS THAT WILL SELL trägt den Titel, den er sich von einer alten Musik-Fibel entliehen hat, die er in einem Secondhand-Buchladen gefunden hat.

Videos

Location

Sparkassen Carré
Mühlbachäckerstraße 2
72072 Tübingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit 2006 ist die Universitätsstadt Tübingen um ein schönes und attraktives Veranstaltungszentrum reicher. Das Sparkassen Carré veranstaltet in seinen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten regelmäßig außergewöhnliche Events – von Konzerten über Comedy bis hin zu Ausstellungen wird den Besuchern hier immer etwas Besonderes geboten!

Die Stadt Tübingen ist nicht nur für ihre alteingesessene Universität oder die idyllischen Neckar-Auen bekannt. Auch auf Veranstaltungsebene wird in der Mittelstadt einiges geboten. Mit dem Sparkassen Carré im Herzen von Tübingen wurde ein modernes Kulturzentrum geschaffen, das bei den Künstlern und Besuchern gleichermaßen beliebt ist. Schon von außen macht das gläserne Gebäude viel her. Im Inneren erwartet Sie ein lichtdurchfluteter Raum, der dank der vereinzelten bunten Quadrate an der Decke fröhlich und einladend wirkt. Das Sparkassen Carré will seinen Besuchern ein zeitgemäßes Begegnungszentrum sein. Das spiegelt nicht nur die Architektur wider, sondern auch das facettenreiche Programm, das für Jeden etwas bereithält. Bis zu 500 Personen haben im Sparkassen Carré Platz und damit zählt es zu den größeren Veranstaltungszentren der Stadt.

Kommen Sie in die ansprechenden Räumlichkeiten des Sparkassen Carrés und freuen Sie sich auf vielfältige Events, die dank modernster Bühnen-und Beleuchtungstechnik perfekt zur Geltung kommen. Autofahrer finden am Carré genügend Parkplätze; so zum Beispiel an der Paul-Horn-Arena oder auf den Mühlbachäckern. Vom Bahnhof Tübingen aus sind es gerade einmal 10 Minuten zu Fuß bis zum Sparkassen Carré, sodass auch Besucher aus der Umgebung bequem zum Veranstaltungsort gelangen.