Blutwig & Ludwig

Lessinggymnasium Braunschweig-Wenden
Heideblick 20
38110 Braunschweig

Event organiser: Junges Musical Braunschweig e.V., Mühlenanger 6, 38173 Veltheim / Ohe, Deutschland

Tickets

Resttickets an der Tageskasse

Event info

Junges Musical Braunschweig e.V. präsentiert
„Blutwig und Ludwig“ -ein junges Grusical aus Braunschweig

Es spielen die MUSICAL KIDS, live begleitet vom Moonlight Trio

„Lasst ihn in Ruhe, er ist mein Freund!“
Was für ein ungleiches Paar: Ein veganer Vampir, der zum Entsetzen der gruseligen Großfamilie kein Blut trinken mag sondern Rote-Beete-Saft, und ein schüchternes Einzelkind, kaum beachtet von Mutter und Vater.
Natürlich ist die erste Begegnung nicht einfach. Wer bleibt schon ruhig auf der Parkbank sitzen, wenn sich der Nebenmann als Vampir zu erkennen gibt? Aber Ludwig begreift sehr schnell, dass er einen echten Freund gefunden hat, der es gut mit ihm meint und ihm sogar bald zu mehr Selbstvertrauen verhilft. Er ist beeindruckt wie Blutwig sich gegenüber der Hitzigen Heidi, Willblut und dem Rest der blutsaugenden Sippe behauptet. Und am Ende findet er sogar den Mut ein offenes Wort mit seinen Eltern zu sprechen.
Das Singspiel „Blutwig und Ludwig“ von Martina Göhring und Nina Hetzel erschien 2014 im CANTUS-Verlag. Es ist ein unterhaltsames Kinder-Mutmachstück, ein Plädoyer für Offenheit und Toleranz. Jeanette Finke und Rosanna Honig leiten die Produktion, die Tänze wurden choreographiert von Alina Henne und Isabel Weibler. Das schaurig-schöne Grusical, schwungvoll für JuMuBS inszeniert, wurde zuletzt im Herbst 2016 aufgeführt.

Directions

Lessinggymnasium Braunschweig-Wenden
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Germany
Plan route