Blinddate – noch wird nichts verraten! - Premiere

Spitalhof 2
71229 Leonberg

Event organiser: Stadt Leonberg - Amt für Kultur und Sport, Belforter Platz 1, 71229 Leonberg, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist leider abgesagt. Weitere Informationen folgen.

Event info

Das Licht geht aus, im Zuschauerraum wird es ruhig, die Spannung steigt. Noch wenige Augenblicke bis zum Beginn der Vorstellung: Das Vollmondtheater spielt in diesem Jahr – nun, das bleibt noch sein Geheimnis. Die „Vollmondler“ laden gewissermaßen zum Blinddate.
Gleichwohl ist bekannt, wofür das Ensemble steht: Vergnügen und Ernsthaftigkeit gleichermaßen. Das Stück wird also lustig sein und doch ernst, leichte Kost und doch nicht leicht zu verdauen, kurzweilig und langanhaltend in der Wirkung.
Ein offenes Geheimnis ist es also, dass sich das Vollmondtheater auch im dreißigsten Jahr seines Bestehens weiterhin treu bleiben wird. Die Theatergruppe gab sich 1989 den Namen „Vollmondtheater“, in Anlehnung an die mehr oder minder gesicherte Tatsache, dass bei Vollmond bisweilen Bemerkenswertes geschieht.
Mehr unter: www.vollmondtheater.de

Regie: Till Schneidenbach

Location

Theater im Spitalhof
Klosterstraße 15
71229 Leonberg
Germany
Plan route

Es ist das Kulturhaus der Leonberger Altstadt: Das Theater im Spitalhof bietet ein vielseitiges Programm für ein breites Publikum! Mit verschiedenen Produktionen spricht das Theater Kinder und Jugendliche, Kabarett- und Comedy-Freunde wie auch Musikbegeisterte an.

Schon seit vielen Jahren ist das Theater Teil des Kulturprogramms in Leonberg und ein wichtiger Treffpunkt für die Freunde des Schauspiels und der Bühne. Für die Theaterbühnen „bühne 16“, „VOLLMONDtheater“, den „JugendSpielClub“ und das Ensemble der Jugendmusikschule bietet das Theater im Spitalhof die perfekten Räumlichkeiten. Besonders im Jugendbereich ist die Spielstätte überaus engagiert und erfolgreich. In Zusammenarbeit mit Schulklassen leistet das Theater prozessorientierte Kulturarbeit und bereichert das Leben im Raum Stuttgart mit ausgezeichneter Theaterpädagogik. Vom Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland ist das Theater mit dem ASSITEJ-Veranstalter-Preis ausgezeichnet.

Es ist eine experimentierfreudige Musik- und Theaterbühne, die aktuelles Geschehen gewiss nicht ignoriert. Sowohl im Kleinkunstbereich, im Bereich des modernen Theaters als auch in der Musik ist das Theater im Spitalhof eine exzellente Adresse. Im Gebäude der Spitalschule liegt die Spielstätte am Rande der wunderschönen Altstadt. Besucher gelangen mit den Bussen des VVS über die Haltestelle „Altstadt“ zum Theater. Parkmöglichkeiten befinden sich im nahegelegenen Parkhaus Altstadt.