Bläck Fööss - in concert

Uhlandstrasse 9
51379 Leverkusen

Veranstalter: Mecky Events GmbH, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsinfos

Bevor sie sich in den 1970er Jahren als De Bläck Fööss zusammenfanden, schien es eher riskant, komplett auf Kölsch zu singen. Doch schon nach kurzer Zeit war die Gruppe, die sich nach ihrem ersten Barfuß-Auftritt benannte, besonders bei Karnevalssitzungen oder den Kölner Lichtern äußerst gefragt. Mit ihren humorvollen Titeln entwickelten sie sich kurzerhand zum Inbegriff der rheinischen Frohnatur und waren mit ihren witzigen Song-Texten bald über die Grenzen Kölns hinaus gefragt!

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die köllsche Gruppe mit Liedern wie „Buuredanz“, „Unsere Stammbaum“ und besonders dem Hit „Frankreich, Frankreich“ einen Namen gemacht. Auch das Titellied zur Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“ wurde von ihnen vertont. Dass der Frontmann Tommy Engel die Gruppe 1994 verließ, konnte dem Erfolg der Band jedoch nichts anhaben.

Selbst nach 40 Jahren haben sie sich die "nackten Füße" noch nicht wund gelaufen, sondern touren erfolgreich durch Deutschland und erfreuen ihre Zuschauer mit köllschem Frohsinn!

Ort der Veranstaltung

Scala Club
Uhlandstraße 9
51379 Leverkusen
Deutschland
Route planen

Der Scala Club im Leverkusener Stadtteil Opladen wartet mit voller Bandbreite auf: Konzerte, Comedy oder Theateraufführungen – der Besucher hat die freie Auswahl, wie er seinen Abend gestalten möchte. Schon seit Jahren ist das Scala eine feste Größe im Kulturleben der rheinländischen Stadt.

Es gibt jedoch nicht nur den Club unter dem Dach des Scala, zwei weitere Locations stehen außerdem zur Verfügung: Zum einen die Scala Cantina, Restaurant und Bar mit südamerikanisch-europäischer Küche und umfangreicher Cocktailkarte. Zum anderen das Scala Cinema, ein Kino mit gut durchmischtem Filmangebot. Vom Indie-Streifen bis zum großen Blockbuster lässt sich alles im Programm finden.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Scala über den Bahnhof Opladen zu erreichen – Regionalbahnen aus allen Richtungen halten hier. Zahlreiche Buslinien stoppen an der Haltestelle Schillerstraße, nur hundert Meter vom Veranstaltungsort entfernt. Die Anreise mit dem Auto erfolgt über die A3 (Ausfahrt Opladen) und die B8. Parkplätze finden sich am Opladener Marktplatz.