Black Sabbath & Soundgarden

Mit ihrer Musik setzten sie einen Meilenstein in der Musikgeschichte und inspirierten unzählige Bands nachfolgender Generationen. Laut, düster und böse ist die Musik von Black Sabbath. Heavy Metal in seiner düstersten Ausprägung. Gegründet 1969 in Birmingham, hat die Band mit Ozzy Osbourne (Gesang), Tony Iommi (Gitarre) und Geezer Butler (Bass) einige Höhen und Tiefen (Management-Probleme, Drogenexzesse, Mitgliederschwund, Schreibblockaden, etc.) durchgemacht. Jetzt stehen sie auf der neuen Tour, unterstützt von Drummer Tommy Clufetos, wieder gemeinsam auf der Bühne und präsentieren ihre Greatest Hits. "Ist es nicht seltsam, dass Menschen Geld für Horrorfilme ausgeben, um sich zu fürchten? Warum machen wir nicht furchterregende Musik?" – Auf diese Frage hin entstand nicht nur der Bandname („Black Sabbath“ geht auf den gleichnamigen Boris Karloff-Filmklassiker von 1963 zurück), sondern sie beschreibt auch den Stil der Band. Mit ihrem Debütalbum „Black Sabbath“ wie auch den Nachfolgealben „Paranoid“, „Master Of Reality", „Volume 4" und „Sabbath Bloody Sabbath" bauten sie ihren Kultstatus weltweit aus. Im Juni 2013 erscheint die lang ersehnte Reunion-Platte „13“ – „langsam, bleischwer und unerbittlich misanthropisch“ (laut.de). Nach ca. 35 Jahren erscheint „13“ wie ein Neuanfang. Zugegeben, ein bisschen ergraut sind die „Sab Four“ mittlerweile schon, aber nichtsdestotrotz sind die Tracks und Lyrics immer noch genauso gesellschaftskritisch und düster-böse wie eh und je.

Dortmund
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Postversand für Weihnachten bis zum 21.12 um 16:00 Uhr.

Kundenzufriedenheit