Bibi Blocksberg: HEXEN HEXEN ÜBERALL!

Bibi Blocksberg  

Bissingerstraße 8
71732 Tamm

Veranstalter: Livemacher GmbH, Max-Eyth-Straße 11, 74354 Besigheim, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung muss leider verschoben werden. Gekaufte Tickets für dieses Gastspiel werden über Reservix rückabgewickelt.

Veranstaltungsinfos

Was für eine Aufregung! Der internationale Welthexentag steht an und das ausgerechnet in Tamm!
Doch wie das festliche Programm umsetzen? Das will doch nicht etwa den verstaubten Althexen Mania und Walpurgia überlassen bleiben. So sehen es jedenfalls Bibi Blocksberg und ihre Junghexenfreundin Schubia, die gerne etwas mehr Schwung in diese Traditions-Veranstaltung bringen wollen. Doch ein Problem: Junghexen ist die Anwesenheit an diesem Tag verboten. Und auch Bibis Mutter Barbara schein da keine rechte Hilfe zu sein. Alles jedoch kein Grund für Bibi und Schubia klein beizugeben. Eine große Ansammlung von Hexen in Tamm? Das ist natürlich dem Bürgermeister ein Dorn im Auge. Zusammen mit Tamm´s Sensationsreporterin Karla Kolumna mischt er sich inkognito unter die Hexen. Bei den Hexen geht unterdessen darum, ob Tradition oder Moderne den Welthexentag bestimmen. Und da schneit auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia herein, um sich von den Vorbereitungen auf das große Ereignis ein Bild zu machen. Ein turbulentes Durcheinander. Wie wird das am Ende ausgehen? Das entscheiden nicht zuletzt auch die Besucher im Saal...!
Das Familien-Rock- und Pop-Musical ist zum Mitmachen gedacht! Kleine und große Hexen in Kostümen sind willkommen! Die Zuschauer nehmen teil am Geschehen auf der Bühne und helfen bei der Vorbereitung des Welthexentages in Tamm....

Videos

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Bürgersaal Tamm
Bissingerstraße 8
71732 Tamm
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die moderne Veranstaltungsstätte Bürgersaal Kulturzentrum Tamm befindet sich in der Ortsmitte der Gemeinde Tamm bei Ludwigsburg.

Markenzeichen des 2007 eingeweihten, eleganten Kubus-Baus ist die große Glasfassade, die seine zeitgenössische, lichtdurchflutete Architektur ausmacht. Das Kulturzentrum besticht durch eine klangvolle Akustik, erstklassige technische Ausstattung und einen trennbaren Veranstaltungssaal mit Bühne. Der Bürgersaal ist mit gut 500 Sitzplätzen die ideale Spielstätte für vielfältigen Kulturgenuss. Ein Foyer mit Barbereich und Garderobe komplettieren das Angebot. Die hauseigene Küche erlaubt je nach Belieben Eigenbewirtung oder Cateringservice. Das Kulturzentrum ist barrierefrei zugänglich und behindertengerecht ausgestattet.

Die Spielstätte ist in nur 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen. Rund um die Halle befinden sich kostenfreie Parkplätze. Das Kulturzentrum Tamm ist ein hochmoderner Bau mit erstklassiger technischer Ausstattung, der sich hervorragend für kulturelle, festliche und kommerzielle Events eignet.