Bibi Blocksberg - "Alles wie verhext!"

Bibi Blocksberg  

Stadionstraße
78628 Rottweil

Tickets from €17.90
Concessions available

Event organiser: SBEntertainment GmbH & Co. KG, Karlstr. 72, 72766 Reutlingen, Deutschland

Tickets


Event info

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?
Da ist richtig was los!
Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem „verhexten“ Tag gelingen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht wie vorgesehen zu entzünden? Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma sogar dabei helfen, denn bei diesem Familien-Pop-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet. Kleine und große Hexen in Kostümen sind herzlich willkommen! Und wenn mit Hilfe der Kinder und aller Zuschauerinnen und Zuschauer alles gut ausgeht, wird Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt beruhigt schreiben können: Es WAR alles wie verhext.

Location

Stadthalle Rottweil
Stadionstraße 40
78628 Rottweil
Germany
Plan route

Rottweil ist die älteste Stadt Baden-Württembergs. Doch nicht nur deshalb ist sie ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen, sondern auch wegen des tollen und bunten Kulturprogramms. Eine wichtige Location der Rottweiler Kulturlandschaft ist die Stadthalle. Hier wird dem Publikum beste Unterhaltung in tollem Ambiente geboten.

Die Stadthalle ist schon von außen ein echter Blickfang. Die verspiegelte Glasfront und der Laubengang aus Beton-Stelen vor dem Eingang wirken beeindruckend und einladend. Doch im Innern hält die Stadthalle noch weitere Highlights parat. Neben modernster Veranstaltungstechnik verfügt die Halle über eine variable Bühne, die bei Platzbedarf einfach verschwinden kann. Insgesamt passen bis zu 1.000 Besucher in die Rottweiler Stadthalle. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Künstler aus Nah und Fern auch in Rottweil Halt machen. Konzerte, Messen und Ausstellungen können hier veranstaltet werden. Hier trifft moderne Architektur auf historisches Stadtbild. Und genauso spannend wie das Gebäude ist auch das hier dargebotene Programm.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen in der Stadthalle Rottweil auf keinen Fall entgehen. Hier wird Ihnen ein buntes und hochklassiges Programm geboten. In der Stadthalle ist beste Unterhaltung garantiert!