Bibi Blocksberg: "Alles wie verhext!" - Das Musical"

Bibi Blocksberg  

Hauptstraße 57
74354 Besigheim

Tickets ab 24,90 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Livemacher GmbH, Max-Eyth-Straße 11, 74354 Besigheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Bibi Blocksberg „Alles wie verhext!“ - Das Musical
Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern Barbara und Bernhard Blocksberg zu Hause. Und auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und Barbara Blocksberg zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schief läuft?

Videos

Ort der Veranstaltung

Stadthalle Alte Kelter
Hauptstraße 57
74354 Besigheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Wo früher der Weinbau der Stadt Besigheim geleitet wurde, steht heute eine topmoderne Veranstaltungshalle: Die Stadthalle Alte Kelter bietet mit ihrem altertümlichen Charme vielen Kulturveranstaltungen eine malerische Kulisse. Von Theater, über Kabarett bis zu Konzerten und Musicals wird hier alles geboten, was das Herz begehrt.

Errichtet wurde das Gebäude bereits im Jahre 1591 als Wirtschaftsgebäude der örtlichen Burg, die im 17. Jahrhundert zerstört wurde. Das Haus selbst überdauerte diese schwierigen Zeiten und wurde ab 1938 als Sitz der Weingärtnergenossenschaft genutzt. Noch heute sind viele Gebäudestrukturen aus dieser Zeit erhalten. Besonders der hohe Gewölbekeller mit großen historischen Holzfässern erzeugt eine besondere Atmosphäre, die sich Weinproben und andere Festivitäten gerne zunutze machen.

Die Stadthalle Alte Kelter in der Innenstadt von Besingen ist auf allen Wegen gut zu erreichen. Eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs befindet sich unweit der Halle. Falls Sie lieber mit dem PKW fahren, finden Sie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.