Verschoben
Bisheriges Datum:

BETH HART - War in my Mind Tour 2021

Beth Hart  

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart

Tickets from €49.90 *

Event organiser: Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Wer Beth Hart treffen will, muss ein Ticket für den Rockolymp lösen. Mit ihrer durchdringenden rauen Stimme und den tiefgehenden Lyrics hat sich die US-Amerikanerin längst in die oberste Liga der Gitarrenmusik gespielt.

Die Karriere von Beth Hart begann wie so viele andere in einer Casting-Show. 1993 gewann sie „Star Search“, das bereits Britney Spears, Aaliyah oder Destiny’s Child zu größerer Bekanntheit verhalf. Der Durchbruch kam sechs Jahre später mit dem Album „Screamin‘ for My Supper“ und der darin enthaltenen Single „L.A. Song“. Seither geht es bei Beth Hart steil bergauf – mehr als zehn Alben hat die talentierte Sängerin bereits veröffentlicht. Das blieb weder bei den Kritikern noch bei ihren Idolen unbemerkt: 2013 spielte sie bei Eric Claptons legendärem Crossroads Guitar Festival, wenig später ging sie mit Bluesrock-Gott Joe Bonamassa auf Tour.

Mal rockig, mal jazzig oder mit Einflüssen aus dem Gospel – Beth Hart hat über die Jahre ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Vor allem live auf der Bühne zeigt die Sängerin alles, was sie kann. Prädikat: Sehr hörenswert!

Location

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Liederhalle in Stuttgart gehört zu einer der wichtigsten deutschen Kulturbauten der Nachkriegszeit. Mit ihrer außergewöhnlichen Architektur und einem hochwertigen Programm zieht sie jährlich mehr als 630.000 Besucher an. Orchester wie die Berliner Philharmoniker, New York Philharmonics oder das Freiburger Barockorchester spielen hier ebenso wie bekannte Comedians und Kabarettisten.

Die Liederhalle wurde Mitte der 1950er neu errichtet. Zuvor war sie wie so viele Gebäude in Stuttgart fast vollständig zerstört worden. Doch der Neubau lässt sich sehen. Eine Architektur, die Gegensätze verbindet und in ein harmonisches Gesamtbild fügt und eine technische Ausstattung der Spitzenklasse. Vielleicht klingt „Liederhalle“ nicht wie eine der wichtigsten Kulturinstitutionen, doch hier ist für jeden etwas dabei. Auf über 7000 Quadratmetern können Konzerte, Auftritte, Kongresse, Tagungen und Messen veranstaltet und bestaunt werden. Hinzu kommen eine eingebaute Konzertorgel und ein Springbrunnen mitten im Parkett des großen Beethovensaals.

Keine Frage, die Liederhalle in Stuttgart ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der Region. Hier wird Kultur zum Erlebnis. Erleben Sie international gefeierte Künstler live in der Liederhalle in Stuttgart.