BETH HART - Band - Live 2019

Zitadellenweg
55131 Mainz

Tickets ab 44,00 €

Veranstalter: Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Wer Beth Hart treffen will, muss ein Ticket für den Rockolymp lösen. Mit ihrer durchdringenden rauen Stimme und den tiefgehenden Lyrics hat sich die US-Amerikanerin längst in die oberste Liga der Gitarrenmusik gespielt.

Die Karriere von Beth Hart begann wie so viele andere in einer Casting-Show. 1993 gewann sie „Star Search“, das bereits Britney Spears, Aaliyah oder Destiny’s Child zu größerer Bekanntheit verhalf. Der Durchbruch kam sechs Jahre später mit dem Album „Screamin‘ for My Supper“ und der darin enthaltenen Single „L.A. Song“. Seither geht es bei Beth Hart steil bergauf – mehr als zehn Alben hat die talentierte Sängerin bereits veröffentlicht. Das blieb weder bei den Kritikern noch bei ihren Idolen unbemerkt: 2013 spielte sie bei Eric Claptons legendärem Crossroads Guitar Festival, wenig später ging sie mit Bluesrock-Gott Joe Bonamassa auf Tour.

Mal rockig, mal jazzig oder mit Einflüssen aus dem Gospel – Beth Hart hat über die Jahre ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Vor allem live auf der Bühne zeigt die Sängerin alles, was sie kann. Prädikat: Sehr hörenswert!

Ort der Veranstaltung

Zitadelle Mainz
Zitadellenweg
55131 Mainz
Deutschland
Route planen

Seit rund 300 Jahren thront die Zitadelle auf dem Jakobsberg hoch über den Dächern der Altstadt von Mainz. Die Zitadelle zählt zu den größten und bedeutendsten Großfestungsanlagen von ganz Rheinland-Pfalz und zieht seit Jahren zahlreiche Touristen aus allen Ländern an. Neben Führungen finden hier auch kulturelle Veranstaltungen statt.

Errichtet wurden die Zitadelle und das Festungswerk um 1660 und gehörte damals zur Festung von Mainz. Bereits 1055 wurde der Jakobsberg jedoch schon besiedelt und ein Festungsbau wurde begonnen. Die Zitadelle wurde 1816 von Preußen und Österreichern bewohnt und diente damals als Kaserne. Im Zweiten Weltkrieg diente die Zitadelle wie auch im Ersten Weltkrieg schon als Kriegsgefangenenlager und zusätzlich auch als Luftschutzbunker. Heute zählt die Anlage neben dem Dom zu den wichtigsten Baudenkmälern der Stadt Mainz und beherbergt u.a. zahlreiche städtische Ämter. Im Herzen der barocken Zitadelle liegt ein Gewölbekeller, der auch für soziokulturelle Veranstaltungen gemietet werden kann. In dem historischen Gewölberaum finden zum Beispiel regelmäßig Filmvorführungen, Vorträge sowie diverse Festlichkeiten statt und der Raum fasst bis zu 60 Personen.

Erleben Sie die geschichtsträchtige Zitadelle von Mainz live bei einer der vielen kulturellen Veranstaltungen und sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets über Reservix!