Bernd Stelter - „Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte!“

Goethestrasse 25 26757 Borkum

Tickets ab 22,00 € Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Wirtschaftsbetriebe der Stadt NSHB Borkum GmbH, Goethestraße 25, 26757 Borkum, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Auf Deutschlands Kabarett- und Comedy-Bühnen ist man sich ziemlich einig. Männer und Frauen passen nicht zusammen. Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen, und beim anderen Geschlecht ist es natürlich genau andersrum. Auf zahllosen Ü30-, Ü40 und Ü55-Parties genießen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots. Und das sind eine Menge. Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche im 21. Jahrhundert wählt dann doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als das holdes Eheweib.
Gut heiraten geht auch, es muss ja nicht so lange sein. Die Wissenschaft sieht eine Entwicklung von der Gruppenehe über die Mehrehe hin zur Einehe. Aber, bei der heutigen Scheidungsrate geht diese Entwicklung scheinbar weiter, und die nächste Evolutionsstufe heißt „Mehrfachehe“, also schon mehrere Ehepartner, aber eben nacheinander.

Ort der Veranstaltung

Kulturinsel
Goethestr. 25
26757 Borkum
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Auf Borkum ist was los! Denn hier gibt´s die sogenannte „Kulturinsel“ - der zentrale Ort für Spaß und Unterhaltung.

In einem ehemaligen Kurhaus befindet sich heute eine Location, die mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot keine Wünsche offen lässt. Das Programm der Kulturinsel setzt sich aus Konzerten regional und national bekannter Bands, Orchester und Chören, Auftritten von Stars und Sternchen der Comedy- und Kabarett- Szene, bewegenden Theateraufführungen, Filmvorführungen sowie verschiedenen Festen und Partys zusammen. Für das leibliche Wohl der Gäste ist ebenfalls gesorgt, denn während den Events haben die Snackbar sowie das Restaurant geöffnet und bieten eine große Auswahl an köstlichen Speisen, kleinen Leckereien und Erfrischungen.

Für Urlauber wie Einheimische ist die Kulturinsel auf Borkum das Nonplusultra, wenn es um eine gelungene Freizeitgestaltung geht. Überzeugen Sie sich selbst!