Bernd Regenauer - "Privatsache!"

Bernd Regenauer  

Dianastr. 28
90441 Nürnberg

Tickets from €18.70
Concessions available

Event organiser: Gostner Hoftheater e.V., Austraße 70, 90429 Nürnberg, Deutschland

Tickets


Event info

Eigentlich war es nur ein alberner nächtlicher Blödsinn, am Fuße des Rotweins. Jeder darf so sein, wie er grad ist, auch ich, denn es ist klar: Privatfeier ist gleich geschützter Raum. Das ist ein ehernes Gesetz. Sofern das eigene Smartphone nicht entsperrt ist, in enthemmte Hände gerät und so dann ein missverständliches WhatsApp-Filmchen zu vorgerückter Stunde in den falschen Gruppenchat gesetzt wird. Hinterher das Funkloch. Ein Rückgängigmachen unmöglich.
Simpler Ursprung für komplexe Dramen, die nicht mehr zu stoppen sind, weil kein Upload-Filter greift und der Post tags darauf längst über Instagram, Facebook, YouTube, Twitter und Co. in der globalen Welt steht. 
Heruntergeladen, weitergeleitet, geteilt, mit passendem Emoji, ein gefundenes Fressen für Voyeure, Hassprediger, selbsternannte Richter und all die Klugscheißer, die sich gierig durch die Netze sabbern. Alpha- und Betablogger tun ihr übriges. Und derweil rauscht die Welt den Wildbach hinunter. 

Ach so, die Geschichte von vorhin... sorry, das ist meine Privatsache. Aber gut, Ihnen erzähle ich sie gerne, denn hier und heute sind wir ja wirklich mal so ganz unter uns... #privatsache #warnichtsogemeint #fehler #kabarett #regenauer

Bernd Regenauer, Nürnbergs Lokalmatador und Träger des Deutschen Kabarettpreises, wirft sich mit seinem brandneuen Soloprogramm "PRIVATSACHE!" in das Spannungsfeld zwischen dem Drang, alles sofort in das Licht der Öffentlichkeit zu stellen und dem gleichzeitigen Pochen auf Datenschutz, Privatheit und Intimsphäre.

"Feuerwerk aus feinsinnigem Humor: Bernd Regenauer ist nicht nur ein spezifischer Repräsentant fränkischen Lebensgefühls, er ist ein kabarettistischer Hochkaräter mit Stil und Niveau, ein Meister seines Fachs und ein Großer in der Kabarettszene. Er steht vom ersten bis zum letzten Satz für anspruchsvolles Vergnügen, von der Anfangs- bis zur Schluss-Szene für pointenreiches Kabarett." (Fränkische Landeszeitung)

Location

Hubertussaal Nürnberg
Dianastraße 28
90441 Nürnberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Unweit der Nürnberger Innenstadt bietet der Hubertussaal schon seit Jahren ein hervorragendes Programm mit einzigartiger Atmosphäre. Großproduktionen, ausgewählte Gastspiele und herausragende Konzerte werden hier im Hubertussaal aufgeführt. Schon längst ist dieser Veranstaltungsort mit Jugendstilambiente überregional bekannt.

Seit 1998 ist der Hubertussaal die feste Außenstelle des Gostner Hoftheaters. Mit einer Zuschauerkapazität von 250-300 Sitzplätzen bietet der Hubertussaal genug Platz für große Veranstaltungen. Kein Wunder also, dass sich Künstler wie Dieter Hildebrandt und Helmut Schleich ein Gastspiel nicht entgehen ließen. Doch das Schöne am Hubertussaal ist, dass gleich mehrere Sparten abgedeckt werden. So können sich Kulturbegeisterte auf ein kunterbuntes Programm von Theater über Kleinkunst und Kabarett bis hin zu Musik, Tanz und Literatur freuen. Es ist genau diese Verbindung von tollem Programm und wunderbarem Jugendstilambiente, die dem Hubertussaal über die Stadtgrenzen hinaus zu großer Bekanntheit verholfen hat. Besonders ist auch das Jugendtheater-Angebot. Das engagierte Jugendtheater bietet regelmäßig Inszenierungen, die aktuelle Themen kritisch hinterfragen. Unterhaltung für Jung und Alt ist im Hubertussaal garantiert.

Erleben Sie im Hubertussaal in Nürnberg unvergessliche Konzerte und Aufführungen. Hier wird Ihnen Unterhaltung der Extraklasse geboten. Der Hubertussaal ist ein Muss für alle Kulturliebhaber!