Bernd Kohlhepp - Der King kehrt zurück - Elvis reloaded

Bernd Kohlhepp  

Zunfthausgasse 9/1
88239 Wangen im Allgäu

Tickets from €25.00
Concessions available

Event organiser: Kultur- und Sportamt Stadt Wangen im Allgäu, Zunfthausgasse 4, 88239 Wangen im Allgäu, Deutschland

Tickets


Event info

Kohlhepps Glanzpunkte sind seine erstaunlich musikalischen Gesangseinlagen. Energiegeladen, ambitioniert, sowie bluesig-rockig singt und tanzt er sich in die Herzen der Zuschauer!

Jetzt gehen sie in die nächste Runde ... Herr Hämmerle, der wildgewordene, wortgewaltige Schwabe und der Weltstar aus Memphis - schon seit einiger Zeit tourt das erfolgreiche Gespann durch den Süden der Republik und beweist: „Rock `n Roll is beautiful“, aber auch „... Ond Schwäbisch net minder“. Jetzt sind sie sogar zu dritt. Herrn Hämmerle ist mit PRESLEY, ein Hund aus einer Wohnungsauflösung, beschert worden. Der - so sagt er selbst - sieht vorne aus, als hätte er einen Auffahrunfall hinter sich und hinten, als hätte er einen gehabt. Wie Herr Hämmerle mit diesem Nachlass einer Nachbarin zurechtkommt, wie er sich über die neuen Nachbarn auf die Globalisierung einstellt und was die gute Frau Schwerdtfeger mit der neuen künstlichen Hüfte in der Disco erwartet, kann man im neuen Kabarett- und Comedy Spektakel DER KING KEHRT ZURÜCK erleben. Zwölf nigelnagelneue Lieder erwecken die Rock-and-Roll-Klassiker zu neuem Leben. Im und für das Scala sogar mit Live-Band. Nicht zuletzt spielt His Masters Voice, nämlich Hämmerles Alter Ego Kohlhepp selbst eine nicht unwesentliche Rolle bei diesem komplett neuen Schwabenstreich. Gut möglich, dass man sich am Ende des Abends völlig zu Recht fragt: Wer imitiert hier eigentlich wen…?

Location

Hägeschmiede Wangen
Zunfthausgasse 9
88239 Wangen im Allgäu
Germany
Plan route
Image of the venue

Ursprünglich als Färbestätte erbaut, später als Schmiedewerkstatt genutzt und schließlich von der Stadt Wangen übernommen, gehört die Hägeschmiede in der Zunfthausgasse heute zu den Räumlichkeiten der Volkshochschule Wangen.

1990-1992 wurde das historische Gebäude umgebaut und renoviert. Die Hägeschmiede gilt als kulturelles Kleinod der Stadt und strömt mit dem in Bauweise und Einrichtung dominierenden Holz einen mittelalterlichen Charme aus.

Durch ihre ideale Raumaufteilung und die moderne technische Ausstattung bildet die Hägeschmiede den perfekten Rahmen für eine Vielzahl an kulturellen Events. Im Erdgeschoss befindet sich ein Mehrzwecksaal mit beweglicher Bestuhlung und Zuschauererhöhung, wo rund 140 Gäste Platz finden. Einen Tanzsaal mitsamt Spiegelwand findet man im 2.OG, während das Obergeschoss mit einem Seminarraum dient. Zu Filmvorstellungen und Vorträgen, vor allem aber zu Kabarett findet sich hier regelmäßig ein entspanntes Publikum mit oberschwäbischem Charme ein.