Bernd Gieseking - Gefühlte Dreißig - Ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig

Kasseler Straße 2
34281 Gudensberg

Tickets ab 18,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Magistrat der Stadt Gudensberg, Kasseler Str. 2, 34281 Gudensberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Alles wird weniger, wenn man älter wird, nur die Zahnzwischenräume werden größer. Andererseits ist man froh, dass man überhaupt noch Zahnzwischenräume hat!
Bernd Gieseking weiß, wovon er spricht, denn er hat die Fünfzig hinter sich. Witzig und mit viel tiefgründigem Humor berichtet er von den Wünschen, Träumen und Zielen der Männer seiner Generation. Um den einzig wirklichen Nachteil festzustellen: auf dem Lottoschein nicht mehr sein Alter ankreuzen zu können. Hochkomisch, auch für Frauen!




Bernd Gieseking:
Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking steht seit über zwanzig Jahren auf der Bühne. Er schreibt Kolumnen für die »Wahrheit«-Seite der »taz«, Kinderhörspiele für den WDR Hörfunk sowie Bücher – und die am liebsten über Finnland: »Finne Dich Selbst!« und »Das kuriose Finnland-Buch«. In seinem aktuellen Erzählband »Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig« bricht er zu einem ganz anderen Volk auf: den über 50jährigen.
Wenn er nicht schreibt, tourt er mit seinen Kabarettprogrammen »Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig, »Finne Dich Selbst!« sowie - jeweils in den Wintermonaten - mit seinem alljährlichen satirischen Jahresrückblick »Ab dafür!« durch die Republik.

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Gudensberg
Kasseler Straße 2
34281 Gudensberg
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Das Bürgerhaus Gudensberg ist ein wahrer Publikumsmagnet. Mit einem bunten und anspruchsvollen Programm lädt das Bürgerhaus regelmäßig zu kulturellen Events ein. Egal, ob Kabarettabend, Lesung oder Konzert – hier wird jede Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis.

Die Kleinstadt Gudensberg liegt südlich von Kassel. Das Bürgerhaus steht am Rande der Altstadt. Hier können auf 400 Quadratmetern Grundfläche verschiedenste Großveranstaltungen stattfinden. Die Bühne bietet mit 80 Quadratmetern ausreichend Platz für die Künstler und im Saal können bis zu 400 Personen Platz finden. Mit dem Bürgerhaus hat die Kleinstadt Gudensberg einen Veranstaltungsort der Extraklasse in den eigenen Reihen. Durch die unmittelbare Nähe zur A49 ist das Bürgerhaus auch für Kulturfreunde aus der ganzen Region bequem mit dem Auto zu erreichen. Kein Wunder also, dass sich das Bürgerhaus Gudensberg längst schon großer Beliebtheit erfreut.

Erleben Sie im Bürgerhaus Gudensberg einzigartige und unvergessliche Kulturhighlights in wunderbarer Atmosphäre. Hier ist beste kulturelle Unterhaltung garantiert!