Berlin 61

Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg

Tickets ab 9,70 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Theater Ravensburg e.V., Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Mit: Charlotte Schmidt, Jakob Heep, David Heep, Jakob Rottmaier, Elias Rottmaier, Samuel Amann, Felix Chekulayer, Sophie Hunn, Mia Jakob, Lenn Joos, Julia Kapler, Maurice Massong, Smilla Rief, Selma Schlosser, Tessa Schmidt, Franziska Steidle
Leitung: Jutta Klawuhn | Assistenz: Hannah Welzel


Bernauer Strasse - Berlin`61
Geschichte ist, wenn man nach zwei Wochen Urlaub mit Schmetter-lingen im Bauch nach Hause kommt und plötzlich vor einer Wand steht. Vor der Mauer. Den Hauseingang gibt es nicht mehr. An der Rückseite klafft ein Loch. Hatte nicht jemand gerade erst gesagt: „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen“?

Diese Mauer führt mitten durch die Bernauer Straße, in der nun endgültig geteilten Stadt Berlin. Und mitten durch das verliebte Herz von Irene Götz, die jetzt viel lieber an diesen netten Jungen und seinen Kuss am letzten Abend im Urlaub denken würde. Doch es ist Sommer 1961 in Berlin. Alles ist jetzt Geschichte. Und ein vierzehnjähriges Mädchen darf nicht mehr träumen.

Ort der Veranstaltung

Theater Ravensburg
Zeppelinstr. 7
88212 Ravensburg
Deutschland
Route planen

Im oberschwäbischen Städtchen Ravensburg hat sich ein Theater in die Herzen der Einwohner gespielt. Das Theater Ravensburg bietet ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm, das für jeden etwas bereithält.

Seit Mitte der 1980er war der Verein Theater Ravensburg an verschiedenen Spielstätten aktiv. Nachdem man zwischenzeitlich eine feste Spielstätte gefunden hatte, zog das Theater 1996 in das Gebäude, das auch heute genutzt wird. Mit 150 Plätzen lädt das Theater zu seinen Veranstaltungen ein. Auf dem Programm stehen zum einen selbst geschriebene und selbstproduzierte Theaterstücke, Kabarettprogramme und Revuen, zum anderen aber auch Gastspiele, Soloprogramme der Ensemblemitglieder, Tanztage und Schultheaterprojekte. Die Qualität leidet aber keinesfalls unter der Menge an Veranstaltungen. Schon längst hat es das Theater Ravensburg zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Besonderes Highlight sind die im Sommer stattfindenden Open-Air-Aufführungen im Hof des Theaters. Hier wird Theater zum Erlebnis für die ganze Familie. Erleben Sie modernes Theater und große Unterhaltung in Ravensburg.

Das Theater Ravensburg lädt Sie zu unvergesslichen Abenden und hochklassiger Schauspielkunst ein. Lassen Sie sich diesen kulturellen Leckerbissen nicht entgehen!