Berhane, Berhane - Helden sind immer unterwegs

Bahnhofstr. 11
67146 Deidesheim

Tickets ab 16,50 €

Veranstalter: Boulevardtheater Deidesheim e.V., Bahnhofstraße 11, 67146 Deidesheim, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Richtig gelesen: Berhane Berhane, der Mann aus Äthiopien, trägt den gleichen Vor- und Nachnamen. Dass diese Tatsache häufig zu Verwirrung im bürokratisch korrekten Deutschland führt, ist kein Wunder. Mit seinen zum Brüllen komischen Geschichten über die Erfahrungen mit der hiesigen Kultur sorgt der Comedian für einen Angriff auf die Lachmuskeln.

Im Alter von sechs Jahren kam Berhane in die Bundesrepublik und landete in Heidelberg. Mittlerweile eingebürgert, fühlt er sich den Deutschen sehr verbunden und zeigt in feinster Manier die Marotten seiner Mitbürger. Vor allem der Tanzstil scheint es ihm angetan zu haben, denn dieser scheint so gar nicht angemessen zu sein. Zum Glück gibt es Berhane Berhane, der das deutsche Volk vor dem Tanz-Untergang rettet. Entdeckt wurde sein komödiantisches Talent von Bülent Ceylan, der nach Berhanes Kurzauftritten hellauf begeistert war. Es folgten regelmäßige Auftritte im Fernsehen und dem Quatsch Comedy Club. Der Äthiopier erhielt beim NDR Comedy Contest 2015 den ersten Platz und erklomm beim Bremer Comedy Preis 2015 ebenfalls das Siegertreppchen. Mit seinem Soloprogramm und dem City Comedy Club geht Berhane nun auf Tour.

Erleben Sie den Spaßvogel Berhane Berhane live und machen Sie sich auf vergnügliches Entertainment gefasst, das Ihnen die Tränen in die Augen treibt.

Ort der Veranstaltung

Boulevardtheater Deidesheim
Bahnhofstraße 11
67146 Deidesheim
Deutschland
Route planen

Das Boulevardtheater Deidesheim ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Spielstätte mit Herz und Heiterkeit bekannt. Auf dem Programm stehen Boulevardkomödien, Comedy und Kabarett. Für Jung und Alt ist hier etwas geboten!

Gegründet wurde die Spielstätte im Jahr 1997 von Hans-Dieter Willisch, der als Mannheimer Schauspieler eine feste Größe in der Rhein-Neckar-Region ist. Unter dem Motto „Lachen bis das Zwerchfell jodelt“ sorgt es mit seinen Aufführungen für prägende Erinnerungen. Mit tollen Schauspielern, jährlichen Gastspielen und unverwechselbaren Stücken gewann das Boulevardtheater Deidesheim bereits einige Kulturpreise. Auf insgesamt 106 Plätzen befinden sich die Zuschauer mitten im Geschehen. Bei Bedarf können die Theaterräume auch für private Zwecke angemietet werden.

Dank seiner zentralen Lage ist das Boulevardtheater Deidesheim gut zu erreichen. Auf dem angrenzenden Waldparkplatz können Besucher ihr Auto abstellen. Wer lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen will, findet den Bahnhof Deidesheim in einem Katzensprung Entfernung.