Beethoven-Klavierabend mit Justus Frantz

Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen

Tickets from €27.50

Event organiser: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen, Herbert-Hellmann-Allee 12, 79189 Bad Krozingen, Deutschland

Tickets


Event info

Der renommierte Pianist Justus Frantz gastiert am Donnerstagabend, 26. März im „Großen Saal“ des Kurhauses Bad Krozingen und führt sensibel das Publikum in die Klangwelt Beethovens ein. Auf dem Programm des Konzertes stehen mit der Pathétique, der Mondscheinsonate und der Appassionata drei der bekanntesten Klavierwerke von Ludwig van Beethoven.

Justus Frantz – ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als dreißig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht: Immer wieder entdeckte und förderte er junge Musiktalente und ermöglichte ihnen den Beginn einer großen musikalischen Karriere. So gehörte er früh zu den Förderern der Geigerin Midori, der Geiger Maxim Vengerov und Vadim Repin, des Pianisten Evgeny Kissinsowie der jungen Anna Netrebko.

2020 jährt sich der 250. Geburtsjahr des großen deutschen Komponisten. Die Auswahl der Sonaten spiegelt die musikalische und menschliche Entwicklung Beethovens wider, der im Laufe seines künstlerischen Lebens immer schwerhöriger wurde und schließlich taub wurde. In dieser totalen Isolation erfand er seine eigene Klangsprache und tauchte mit der Mondscheinsonate in eine eigene Welt ein. Die zwei Jahre ältere Pathétique kennzeichnet Beethovens Kampf mit dem Schicksal, als Musiker das Gehör als wichtigsten Sinn zu verlieren, während die Appassionata den beständigen Kampf eines Musikers zeigt, der in einer Welt leben muss, die nicht so ist, wie sie sein sollte.

Kurzfristige Programmänderungen vorbehalten.

Location

Kurhaus Bad Krozingen
Kurhausstr. 1
79189 Bad Krozingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Umgeben von wunderschöner Natur, mitten im Bad Krozinger Kurpark, befindet sich das Kurhaus. Hier kann man sich nicht nur gastronomisch verwöhnen, sondern sich auch von einem abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot begeistern lassen.

Das Gebäude weist eine beeindruckende Vielfalt an verschiedenen größeren und kleineren Veranstaltungssälen, Konferenzräumen und Zimmern auf, die eine entsprechend vielseitige Nutzung des Hauses für unterschiedlichste Events gewährleisten. So finden im „Großen Saal“, der Platz für über 500 Zuschauer bietet, regelmäßig Konzerte renommierter Orchester oder bekannter Künstler sowie Musicals statt. Auch der Außenbereich wird für verschiedene Open- Air Veranstaltungen genutzt. Des Weiteren besteht im Kurhaus die Möglichkeit, Tagungen oder Seminare abzuhalten sowie private Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstage zu feiern. Darüber hinaus besticht ein reichhaltiges gastronomisches Angebot mit ausgewählten Köstlichkeiten im hauseigenen Restaurant sowie im Bistro.

Lassen Sie sich verwöhnen. Seien Sie Gast im Kurhaus in Bad Krozingen und genießen Sie den Moment!