Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Abgesagt
Bisheriges Datum:

Beethoven-Gala im Historischen Museum der Pfalz

PalatinaKlassik, Prof. Leo Kraemer, Andrei Ivanovitch  

Domplatz 4
67346 Speyer

Event organiser: Förderkreis PalatinaKlassik, Meisenweg 40, 67346 Speyer, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Event info

Der Gigant wird 250 Ludwig van Beethoven wurde wahrscheinlich am 16. Dezember 1770 in Bonn als Sohn einer Musikerfamilie geboren, getauft wurde er am 17. Dezember 1770. Beethoven führte die Wiener Klassik zu ihrer höchsten Entwicklung und bereitete der Musik der Romantik den Weg. Er gilt als einer der bedeutendsten Komponisten schlechthin. Ihm zu Ehren veranstaltet PalatinaKlassik diese Beethoven-Gala, zu der eigens Mitglieder des weltberühmten Kammerorchesters der Philharmonie St. Petersburg anreisen.

Directions

Historisches Museum der Pfalz
Domplatz 4
67346 Speyer
Germany
Plan route