Bed of Roses

Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe

Tickets from €28.50

Event organiser: Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe, Deutschland

Tickets


Event info

Bed Of Roses
Rock-Musical von Ingmar Otto

„Wir waren jung, andauernd verknallt und uns lag die Welt zu Füßen. Jetzt sind wir alt und sollten uns wiedersehen“ stand in der Betreffzeile der Mail, ihr Inhalt lediglich: 10. Juni beim Alten König, um acht nicht ab acht. Absender Kalle.
Während Ben mit dieser Nachricht gar nichts anfangen konnte, musste Tine herzhaft lachen, sie hatte schon mit der Einladung zum Klassentreffen gerechnet. Der wortkarge Kalle scheint sich in den letzten fünfzehn Jahren nicht geändert zu haben, seine kryptische Einladung enthält nicht eine Silbe zu viel.
Tine war schon immer für die wahnsinnig guten Ideen zuständig und auch dieses Mal kommt ihr ein fragwürdige Geistesblitz: Warum zu diesem Anlass nicht noch mal die alte Schulband zusammentrommeln und so richtig die Sau rauslassen, nur noch einmal, wie damals bei der legendären Abschiedsparty. So treffen die Bandmitglieder zur Probe für das große Comeback Ihrer Band „Sunrisedown“ im alten König aufeinander. Viel hat sich verändert. Aus den Teenies sind gestandene Leute geworden. Kann das gut gehen?

HINTERGRUNDINFOS
Da ist Rock drin: „Bed Of Roses“ wird die Wände des Kammertheaters mal wieder zum Wackeln bringen, nach „Show Must Go On“ hat Ingmar Otto das nächste Rockmusical geschrieben. Ein Musical über Freundschaft, Altern, Toleranz und die Liebe zur Musik ….. Zu erwarten sind weltbekannte Balladen und unsterbliche Rocksongs von Interpreten wie Jon Bon Jovi, Nirvana, Aerosmith und vielen weiteren Rock-Klassikern. Ein Musical, das zum Nachdenken, Träumen und natürlich auch zum Abrocken einlädt.

TERMINE IM K1
Premiere: 6.3.2020
Vorstellungen: 7.3. bis 3.5.2020

Text & Inszenierung: Ingmar Otto

Location

Kammertheater Karlsruhe K1
Herrenstrasse 30/32
76133 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Im Herzen der Karlsruher Innenstadt liegt ein Edelstein der Theaterszene. Mit einem bunten Programm von Theater, Musik und Kabarett lockt das Kammertheater die Zuschauer in seine Räumlichkeiten.

1956 wurde das Theater gegründet. Nach mehreren Umzügen, weil man dem Zuschauerzuspruch gerecht werden wollte, hat das Kammertheater seit 2004 einen festen Sitz mitten in Karlsruhe. Hier finden seitdem fast jeden Abend große und kleinere Events statt. Zwar gehört das Theater mit 250 Sitzplätzen zu den kleineren seiner Art, dennoch zieht es Stars und Top- Künstler aus aller Welt an. Die vielseitige Nutzung des Saals für Shows, Konzerte und Theaterinszenierungen sorgt für großen Andrang. Größen wie Richard O´Brien`s „The Rocky Horror Show“ gehören längst zum Standardprogramm des Theaters.

Das Kammertheater in Karlsruhe darf sich ruhig zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen in Karlsruhe zählen. Denn hier ist für jeden etwas dabei – Garantiert!