Beatles Revival Band

Bahnhofstraße 51
63695 Glauburg / Stockheim

Event organiser: Ticket-Shop Friedberg, Vorstadt zum Garten 2, 61169 Friedberg, Deutschland

Tickets

Eventuell Restkarten an der Abendkasse

Event info

McCartney, Lennon, Starr und Harrison. Bis heute gelten die Fab Four als erfolgreichste Pop-Band der Musikgeschichte. Mit "Let It Be" und "Come Together" schufen die Beatles Songs für die Ewigkeit. Wie gut, dass ihre Live-Musik in den Darbietungen von A Tribute to Beatles weiterlebt.

Man muss kein Fan sein, um die Erfolgsgeschichte der Beatles zu kennen. Alles begann in Liverpool im Nord-Westen Englands, wo sich ein junger, etwas aufmüpfiger John Lennon entschied, eine Schülerband zu gründen. Bei einem unscheinbaren Gartenfest lernte er schließlich den 15-jährigen Paul McCartney kennen, der sich gleich Lennons Gruppe "The Qarrymen" anschloss. Wenige Monate später besuchte der 14-jährige George Harrison ein Konzert der Jugendlichen, woraufhin Lennon außer McCartney alle anderen Bandmitglieder rauswarf. So waren es schon Drei, bis sich Ringo Starr zwei Jahre später anschloss. Ab 1963 veröffentlichten die Pilzköpfe dreizehn bahnbrechende Alben, darunter "Help!", "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" und "Yellow Submarine". Insgesamt erhielten die Beatles für ihre Alben zahlreiche Grammys und einen Oscar für die beste Filmmusik in "Let It Be". Eine Legende wie diese wird niemals enden.

Wer nicht das Glück hatte, in den 60ern gelebt zu haben, braucht der Ära keine Träne nachweinen. Großartigen Tribute Bands haben wir zu verdanken, dass die Musik der Beatles auch heute noch live auf den Weltbühnen gespielt wird. Also schnell Tickets für A Tribute to Beatles sichern!

Location

Kulturhalle Stockheim
Bahnhofstraße 51
63695 Glauburg / Stockheim
Germany
Plan route

In der Kulturhalle Stockheim ist die bunte Vielfalt des Veranstaltungskalenders schier grenzenlos. Vornehmlich ist die Location Austragungsstätte von Konzerten, die unterschiedlichste Musikgenres von Klassik bis Rock ‘n‘ Roll zu bieten haben. Doch auch Varieté, Kabarett, Theater und vieles mehr finden hier den richtigen Spielort.

Wer, so wie die Kulturhalle, verschiedenartige Events austrägt, braucht einen multifunktionalen Bühnenraum. Von außen scheint das gelbe Gebäude eher unscheinbar und bieder – doch sobald man auch nur einen Schritt in den Innenraum getan hat, spürt man die Energie, die bei jeder Veranstaltung ausgeströmt wird. Mit moderne Lichttechnik und beeindruckender Akustik stellt die Kulturhalle ein absolutes Highlight Stockheims dar.

Knapp 35 km nördlich vom hessischen Hanau liegt das Örtchen Stockheim. Zur Kulturhalle kommen Sie auf einfachstem Wege mit dem Auto, Stellplätze stehen an der Location selbst zur Verfügung. Da sich diese unmittelbar am Bahnsteig des Glauburg-Stockheimer Bahnhofs befindet, ist die Kulturhalle aber auch mit dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr erreichbar.