Bea von Malchus: "Nibelungen"

Bea von Malchus  

Tumringer Straße 248
79539 Lörrach

Tickets ab 21,90 €

Veranstalter: Nellie Nashorn Soziokultur gGmbH, Tumringer Straße 248, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Damen, Drachen, Rittersport!

Das Nibelungenlied ist einer der packendsten Stoffe des Mittelalters. Mit dem IC Walhalla wird das Publikum an den Hof zu Worms entführt. Dort scheint die Welt in Ordnung zu sein: der Weinkeller ist voll, die Königstochter die schönste weit und breit, das Regierungstrio gelassen und sein Berater klug, bis eines Tages ein blonder Ritter in den Burghof einreitet und alles auf den Kopf stellt: Hat Gunther ein Alkoholproblem? Ist Gernot noch bei Trost? War Brunhild gedopt? Ist Giselher schwul und Hagen in Kriemhild verliebt? Am Ende jedenfalls sind alle tot, bis auf einen dicken Kater namens Wagner.

Ort der Veranstaltung

Kulturzentrum Nellie Nashorn
Tumringer Straße 248
79539 Lörrach
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

So ungewöhnlich und kreativ wie der Name des Kulturzentrums in Lörrach ist auch dessen Philosophie. Das „Nellie Nashorn“ versteht sich als Verein für die Förderung alternativer Bildungs- und Kulturangebote fernab des Mainstreams. Und dazu gibt’s ein Veranstaltungsprogramm, das sich sehen lassen kann.

Von den Gründungsmitgliedern, die das Kulturzentrum seit 1985 betreiben, sind noch viele mit dabei und engagieren sich nach wie vor mit voller Begeisterung für Kinder- Jugend- und Erwachsenenarbeit. Neben einem breit gefächerten Angebot aus verschiedenen Workshops, Kursen und politischem Bildungsprogramm organisiert das Team rund ums Nashorn allerdings auch eine Vielzahl von Veranstaltungen, die der anspruchsvollen Unterhaltung dienen. Nachwuchskünstler sowie echte Profis, darunter sogar bekannte Namen aus Funk und Fernsehen geben sich hier die Klinke in die Hand. Mit einer Vielzahl an Konzerten, Theateraufführungen, Satire- und Kabarett-Abenden, Kunstausstellungen, bis hin zu Lesungen und Vorträgen kommt garantiert keine Langeweile auf.

Zu den Stammgästen des Kulturzentrum Nellie Nashorn zählen die unterschiedlichsten Menschen jeden Alters und Herkunft, denn hier ist jeder herzlich willkommen!