Bauerndisco - mit den DJs Kaktus und Patrick

Wallbacher Straße 2
65510 Idstein

Event organiser: Scheuer, Hinter den Gärten 3a, 65510 Idstein, Deutschland

Tickets

Karten nur an der Abendkasse

Event info

"Wenn die alten Club Gänger ihre Club 74 Reloaded bekommen wollen wir auch unsere Kultparty Bauerndisco wieder haben!" - wir haben nach den Wünschen unserer Gäste der Generation Bj. 1960 bis 1975 die DJs Kaktus und Patrick auch gar nicht lange überreden brauchen - die erste Bauerndisco nach vielen Jahren steigt am Freitag 20. September mit der Musik von damals, mehr Infos dazu demnächst!
Wir hoffen es wird das nächste "Klassentreffen" nach der Club 74 Welle!

Zur Geschichte der Bauerndisco:
Die ersten fanden ab Früjahr 1987 noch 1x im Monat auf dem alten Tanzsaal über der Kneipe statt, die DJs waren Viggo und Lefti, nach der Saalschließung im November ´87durch die Behörden war die Party jeden 1. Samstag im Monat unten in der Kneipe und der Kegelbahn, alle Tische wurden weggeräumt, Viggo hat eine fette Anlage aufgebaut und stand als DJ im Kegelbahnloch, Klumbes Sekttheke aufgebaut und dann gings bis in die Puppen – danach musste schnell wieder der Kneipenzustand hergestellt werden denn um 9:30 haben die Skatspieler schon vor der Tür gestanden.
Nachdem Ende 91 die Scheuer aufgemacht hat ging die Party durch die Decke – jeden Freitag standen 800 bis 1000 Gäste vor der Tür und nach 20 Minuten war ausverkauft.
Aus Frankfurt, Wiesbaden, Limburg und der ganzen Gegend kamen die Gäste – die Scheuer war voll eingeschlagen. Es gab auch noch die „Oldienight for Rentners“ die ähnliche Besucherzahlen hatte.
Djs waren Kaktus , Mano, CD Michel, Patrick und Thomas, Viggo, Lefti….
Das ging dann ein paar Monate gut bis die Nachbarn nicht mehr mitgemacht haben weil ja hunderte Autos und Menschen auf den Straßen unterwegs waren und alle die nicht rein kamen Party vor der Tür gefeiert haben....
Wir haben dann ein paar Wochen ausgesetzt, die Party unter anderen Mottos wieder anlaufen lassen bis sich der Andrang dann verlaufen hatte.
Der Name war übrigens eine Anspielung auf überhebliche Städter, die Veranstaltungen in der Pampa gerne mal als Bauerndisco bezeichnet haben:)

Schreibt eure Musikwünsche ins Gästebuch!
Eintritt 7,- Euro

Location

Scheuer
Wallbacher Straße 2
65510 Idstein
Germany
Plan route

Die Scheuer im hessischen Idstein ist Kult. Der Club im Innenhof des Nassauer Hofes lockt seit über 50 Jahren Besucher zum gemeinsamen Feiern, Tanzen und Beisammensein. Regelmäßig finden hier Konzerte, Tribute-Shows und andere kulturelle Veranstaltungen statt.

Die Geschichte der Scheuer ist reich an Anekdoten und Legenden. Den Nassauer Hof gibt es bereits seit 1850, Anfang des 20. Jahrhunderts wurde er zum Vereinslokal einer Gesangsgruppe. Seither wurden Teile des Hofes immer wieder umgebaut, abgerissen, zerstört und neu aufgebaut. Die Scheuer ist in der Veranstaltungskultur der Stadt ein zentraler Punkt und vereint Kneipe, Festsaal und Bar an einem einzigen Ort. Bekannt ist die Location dabei vor allem für die Auftritte von Coverbands – erfolgreiche Tribute Shows wie Mad Zeppelin, Still Collins und Just Pink traten schon in der Scheuer auf.

Mit dem Auto erreichen Sie die Scheuer über die A3 (Abfahrt Idstein) in Richtung Wörsdorf. Parkplätze befinden sich an der Gemeindehalle in der Hauptstraße. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie zum Bahnhof Wörsdorf, von hier aus sind es vier Gehminuten bis zum Nassauer Hof.