Designticket

BASLER BALLERT - Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele!

Pommernallee 2-4
14052 Berlin

Veranstalter: d2m berlin GmbH, Kaiserdamm 100, 14057 Berlin, Deutschland

Tickets

Hier keine Tickets verfügbar

Veranstaltungsinfos

Mario Basler – Ein Unikat des deutschen Fußballs


Einst für seine Freistöße gefürchtet, zählt Mario Basler heute zu den Legenden der deutschen Fußballgeschichte. Mit 62 Toren in 262 Bundesligaspielen hat sich der gebürtige Neustädter absoluten Kultstatus verdient. Doch nicht nur auf dem Platz zeigte Basler seine Stärken. Auch seine direkte Art sich auszudrücken, machte ihn zu einem Unikat, dessen Charakter sich von den anderen Spielern weit abhob.

Basler kam aus der Jugend vom 1. FC Kaiserslautern und durchlief im Laufe seiner Karriere viele Stationen: Beginnend in Kaiserslautern, wechselte er unter anderem zum Rot-Weiss Essen, zum Hertha BSC, zum Werder Bremen und zum FC Bayern München. Mit letzterem wurde er 1997 Deutscher Meister und gewann ein Jahr später den DFB-Pokal. Nach Titeln konnte Basler beim FC Bayern München seine erfolgreichste Zeit feiern.


Basler Ballert – Anekdoten und Analysen einer Fußballlegende


Nun will Mario Basler seine alten Zeiten Revue passieren lassen und spricht unzensiert über die letzten Jahrzehnte des Fußballs. Wie man Basler nicht anders kennt, lässt er sich dabei nie seine Meinung verbieten. Seine ehrliche Art ist es, was ihn sympathisch macht und so wurde er bereits oft als Experte zu diversen Talkrunden eingeladen und bewies dort mehrmals seine Schlagfertigkeit. Mit seinen Sprüchen reiht sich Basler in die Ruhmeshalle der besten Fußballzitate ein.
„Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele.“ lautet einer seiner berühmtesten Aussagen, worin sich zeigen wird, ob Basler sein Publikum in seiner neuen One-Man-Show unterhalten kann. Damals noch als Super Mario gefeiert, steht er heute auf den Bühnen Deutschlands und analysiert das aktuelle Fußballgeschehen. Selbstverständlich stets mit der nötigen Portion Sportlichkeit und Selbstironie.

Erlebt die Fußball-Ikone live und unzensiert und sichert Euch jetzt Tickets für Basler ballert.

Ort der Veranstaltung

Wühlmäuse
Pommernallee 2-4
14052 Berlin
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mit Dieter Hallervorden und einigen Schauspielkollegen nahm die Geschichte der „Wühlmäuse“ ihren Lauf. Das Kabarett- Theater wurde 1960 in Berlin gegründet und gilt auch heute noch als eines der beliebtesten seiner Art. Sowohl das Kabarett-Ensemble als auch Spielstätte sind unter diesem Namen aktiv, der im Übrigen der Maus gewidmet ist, die es sich eines Tages während einer Probe auf einem Klavier gemütlich gemacht hat.

In der ehemaligen Scala in Berlin-Schöneberg lag das erste Theater-Domizil, das von den wesentlich größeren Räumlichkeiten des Theaters an der Lietzenburger abgelöst wurde. 40 Jahre nach Gründung zog das Theater in die heutige Spielstätte im ehemaligen Kinosaal der britischen Streitkräfte am Theodor-Heuss-Platz in Berlin- Westend. Regelmäßig betreten hier seither deutsche Kabarettisten wie Dieter Nuhr, Gernot Hassknecht, Martin Buchholz, Urban Priol oder Jürgen Becker die Bühne.

Die Wühlmäuse bietet ein vielseitiges Programm in einmaligem Ambiente und ist noch heute die erste Anlaufstelle für Kabarett- und Kulturliebhaber in der deutschen Hauptstadt Berlin. Hier erwartet Sie beste Unterhaltung.