Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Barbara Auer & Olena Kushpler

Rathausplatz 1
77855 Achern

Tickets from €20.00 *
Concession price available

Event organiser: Stadt Achern, Illenauer Allee 73, 77855 Achern, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Lesung
Barbara Auer & Olena Kushpler
\"WER WIR WAREN\"
Ein Roger Willemsen Abend
gong Achern Saison 22/23

»Wer wir waren« - so sollte Roger Willemsens letztes Buch heißen. Der Titel des Werks stand bereits fest, es gab viele Notizen. Das eigentliche Buch konnte Roger Willemsen vor seinem Tod selbst nicht mehr fertigstellen. Allein in einer Rede bei seinem letzten öffentlichen Auftritt stellte er die zentrale Idee des Buchs vor: Er nannte sie »Zukunftsrede«. 2016 wurde die Rede veröffentlicht, die auf die Versäumnisse der Gegenwart zurückblickt.

Die Schauspielerin Barbara Auer liest sie in Auszügen, die Pianistin Olena Kushpler begleitet sie dabei musikalisch. Das Vermächtnis von Roger Willemsen, ein letztes grandioses Gedankenexperiment und aktueller denn je, wird von Barbara Auer und Olena Kushpler einfühlsam und lebendig auf die Bühne gebracht. Ein Abend der analysiert, berührt, aufrüttelt - und von einer klaren poetischen Schönheit ist.

Event location

Rathaus Achern
Rathausplatz 1
77855 Achern
Germany
Plan route

Das Kulturprogramm der Großen Kreisstadt Achern ist vielseitig und mit ausgezeichneten Veranstaltungen besetzt. Neben zahlreichen Events der kulturtragenden Vereine der Stadt wird das Angebot mit Programmen wie der Kammermusikreihe „Alte Kirche Fautenbach“ oder der Veranstaltungsreihe „gong Achern“ ergänzt.

Davon finden viele Veranstaltungen im Bürgersaal des Rathauses Am Markt statt. Im Zentrum der sympathischen Großen Kreisstadt mitten in Baden befindet sich der Bürgersaal in attraktiver Lage und ist für jedermann gut zu erreichen. Neben dem ausgewogenen Kulturangebot lockt Achern die Menschen auch mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten an den Fuß der Hornisgrinde, den höchsten Berg des Nordschwarzwaldes.

Besuchen Sie eines der unterhaltsamen Events im Bürgersaal des Rathauses Am Markt, ganz gleich ob aus dem Bereich der Kleinkunst, des Kabaretts, des Theaters oder der Musikkonzerte. Bahnhof sowie Parkmöglichkeiten befinden sich in näherer Umgebung des Bürgersaals.