Bambi - das erste Waldical der Welt - DAS ERSTE WALDICAL DER WELT für Kids ab 4

Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal

Tickets ab 9,95 €

Veranstalter: Congressforum Frankenthal GmbH, Stephan-Cosacchi-Platz 5, 67227 Frankenthal, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

BAMBI – DAS ERSTE WALDICAL DER WELT für Kids ab 4
von Christian Berg (Text) und Paul Glaser (Musik) nach Felix Salten

Die weltberühmte Geschichte über den kleinen Rehbock, der im Wald aufwächst und lernt erwachsen zu werden, gehört inzwischen zur Allgemeinbildung. Durch den Walt-Disney-Film von 1942 ist „Bambi“ für Generationen zu einer der wichtigsten Märchen-Figuren überhaupt geworden.
Nun hat sich Christian Berg der Geschichte angenommen. Sein „Waldical“, beruhend auf dem Original-Buch von Felix Salten (1869-1945), bringt er gemeinsam mit dem schwedischen Komponisten Paul Glaser auf die Bühne. Das Stück, produziert von Bergs/Glasers eigener Produktionsfirma „Gegenmaßnahme – Gesellschaft für gute Unterhaltung GbR“, ist eine echte Welt-Uraufführung, denn BAMBI gab es noch nie als Musical!

„Wir öffnen für BAMBI ein großes musikalisches Bilderbuch mit einem rhythmischen, singenden und klingenden Wald. Die Puppen von „Zuckerli’s Puppet Workshop“, werden Bambi, seine Mutter und all seine Freunde fast lebensecht erlebbar machen und in naturgetreuer Größe das Publikum zum Staunen bringen!“.

„BAMBI – Das Waldical“ ist ein MUSS für kleine und große Fans der Geschichte und der Musicals von Christian Berg.


Buch und Regie: Christian Berg
Musik und Choreographie: Paul Glaser

Ort der Veranstaltung

CongressForum Frankenthal
Stephan-Cosacchi-Platz 5
67227 Frankenthal
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Mitten im schönen Rhein-Neckar-Dreieck liegt das CongressForum Frankenthal. Meisterhafte Architektur trifft hier auf technisch hochmoderne Ausstattung und bietet Platz für jegliche Art von Event: Der Große Saal mit seinen rund 1.000 Plätzen kann für große Veranstaltungen, Galas oder Ausstellungen genutzt werden, während sich der Kleine Saal ausgezeichnet für Konferenzen und Tagungen eignet.

Auch für das leibliche Wohl wird im CongressForum bestens gesorgt: Das hauseigene Restaurant Culinarium versorgt die Gäste mit exzellenten Köstlichkeiten – vom Fingerfood über regionale Spezialitäten bis hin zu exquisiten Menüs und Buffets ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit seiner idealen Lage direkt vor einem der historischen Stadttore im Zentrum Frankenthals, ist das CongressForum hervorragend zu erreichen. Für Anreisende mit PKW stehen insgesamt 280 Parkplätze in der angebundenen Tiefgarage zur Verfügung.