Ballet rocks!

Eine Rock-Revue von Mark McClain  

Schloßplatz 6
96450 Coburg

Tickets from €13.00
Concessions available

Event organiser: Landestheater Coburg, Schloßplatz 6, 96450 Coburg, Deutschland

Tickets


Event info

„I can´t get no satisfaction!“ Raue Stimmen, harte Rhythmen, schreiende E-Gitarrenklänge – das war der revolutionäre neue Sound der 50er und 60er Jahre. Rockmusik als Ausdruck eines Lebensgefühls, als Synonym für Freiheit und Selbstbestimmung: wild, sexy und manchmal auch romantisch. Für viele wurde sie zur Ersatzreligion mit Musikern wie David Bowie, Jimi Hendrix und Led Zeppelin als Halbgötter. Trotz ihrer Kommerzialisierung steht die Rockmusik auch heute noch für Rebellion gegen überkommene Konventionen, für sexuelle Emanzipation, für die Vision einer freiheitsliebenden, toleranten Gesellschaft.
Mark McClain, der Direktor des Ballett Coburg, spürt diesem besonderen Lebensgefühl nach und begibt sich auf eine Reise durch die Welt der Rockmusik: von den Anfängen mit Elvis Presley, The Beach Boys über Aerosmith, Chicago, Guns N` Roses bis zu U2, Michael Jackson und Imagine Dragons. Die Sehnsucht nach Aufbruch und Unbezähmbarkeit, den Wunsch nach Befreiung fasst er in eine temporeiche und bildstarke Bewegungssprache und so entsteht ein Ballettabend voller Witz, Esprit und Lebenslust – Ballet rocks!

Directions

Landestheater Coburg
Schloßplatz 6
96450 Coburg
Germany
Plan route