Bademeister Schaluppke "Chlorreiche Tage"

Kleine Johannisgasse 8
96450 Coburg

Event organiser: Agentur Streckenbach GmbH & Co. KG, Eichenweg 11, 96237 Ebersdorf, Deutschland

Tickets

für Nähere Infos bitte unter 09562/7844025 melden!

Event info

Willkommen im nassesten Brennpunkt der Republik – in der Badeanstalt! In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, permanenter Schwimmbadschließungen und virtuellen Wahnsinns steht Bademeister Rudi Schaluppke wie ein Fels in der künstlichen Brandung des Wellenbades. Schaluppke erinnert daran, dass man Wasser nicht digitalisieren kann. Er zelebriert den analogen Zauber des feuchten Milieus, indem er seine Badegäste in die Dusche schickt. Die Badeklientel glaubt ja immer noch, Bademeister stehen nur am Beckenrand rum, schikanieren Kinder und Rentner, machen auf dicke Hose und glotzen den Rest des Tages den Damen hinterher. Rudi Schaluppke macht uns dagegen klar: Dieser Job verlangt einen komplexen Kompetenzkatalog! Der Bademeister ist Mädchen für alles: Er ist Animateur, Kindertröster, Sorgenonkel, Psychologe, Sonderpädagoge, Sozialarbeiter, Stilberater, Mediator, Fußpilzflüsterer, Innen- und Außenbeckenminister, Diplomat und Dienstleister. Man könnte auch sagen: eine Art Superheld in kurzer Hose, mit Plauze und Badelatschen. „Chlorreiche Tage“ ist das neue Programm mit dem alten Hasen auf dem gefliesten Parkett. Schaluppke redet, rockt und rappt, bis der letzte Zuhörer merkt: Ein Bademeister ist auch Entertainer! Und wenn die funky Bässe seiner Songeinlagen im Einklang mit den Luftblasen im Whirlpool blubbern, erreicht die Stimmung ihren pH-neutralen Höhepunkt!

Videos

Location

Münchner Hofbräu
Kleine Johannisgasse 8
96450 Coburg
Germany
Plan route

Das Münchner Hofbräu ist eine Traditionsgaststätte inmitten von Coburg, in der die Gäste mit einer hochwertigen, traditionellen Küche verwöhnt werden. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben, der richtige Ort also für ein gemütliches Bier mit Freunden, Familie oder Geschäftspartnern – und das in einem tollen Ambiente.

Doch nicht nur Schlemmen können die Gäste im Münchner Hofbräu. Mit einem breiten Raumangebot lässt es sich in der großen und kleinen Schwemme, Hofbräustube, Schankstube, im Festsaal und im kleinen Saal gut Feiern und Verweilen. Auch Übernachtungen sind in den gemütlichen Zimmern des Wirtshauses möglich.

Das Münchner Hofbräu liegt zentral im Zentrum Coburgs. Wer auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist, kann mit dem Bus bis zur Haltestelle „Theaterplatz“ fahren. Parken können Autofahrer in den Parkhäusern um die Innenstadt und haben anschließend nur kurze Fußwege zurückzulegen.