Bach & Italien - Akademie für Alte Musik Berlin

mit Sopran Robin Johannsen

Robin Johannsen, Sopran Akademie für Alte Musik Berlin »Das ist doch einmal etwas, aus dem sich etwas lernen lässt« soll Mozart ausgerufen haben, als er im Hause des Barons van Swieten mit der Musik Johann Sebastian Bachs in Berührung kam. So wie sich Mozart an Bach insbesondere in der Kontrapunktik schulte, so beschäftigte sich Bach selbst intensiv mit den italienischen Meistern. Viele seiner Werke weisen explizite italienische Einflüsse auf oder sind sogar direkte Kopien bzw. Bearbeitungen. In ihnen hat Bach den Geist der italienischen Musik verinnerlicht – mit ihrer typischen Kombination aus cantabile und stravaganza – und seinem Personalstil einverleibt. Die Akademie für Alte Musik Berlin bietet ein lebendiges Klangbild dieser Einflüsse, zusammen mit der amerikanischen Sopranistin Robin Johannsen, deren strahlende Stimme und Persönlichkeit sie bereits zum regelmäßiger Gast des Orchesters gemacht hat.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.